Cinderella-Operation: Der neuste Trend aus USA
Eben wurde im Fernsehen etwas sehr kurioses erzählt. Vorwiegend die Amerikanerinnen sind sehr unzufrieden mit ihren Füßen und wollen oft nur eine Schuhgröße kleiner in ihren Pumps haben. Aber auch zu lange Zehen sind für sie ein Graus und deswegen legen sie sich unters Messer und die Zehen werden angeglichen, etwas herausgeschnitten und dann wieder angenäht, damit die Zehennägel auch wieder da sind, wo sie hin gehören. Bis zu einer Schuhgröße weniger ist das Ziel und Zehnen, die von der Größe her zusammen passen.
Wer es nicht glauben kann, sollte sich diese Webseite mal ansehen
Klick. sie ist zwar auf englisch, aber die Bilder sprechen Bände.
Seid ihr mit euren Füßen zufrieden? Würdet ihr euch nur wegen der Schönheit der Füße die Zehen brechen lassen, euch ein Stück heraus nehmen lassen und wieder annähen lassen? Denkt ihr, dass dieser Trend auch nach Deutschland über schwappt? Was haltet ihr von dieser Operation?
Wenn ich mich trauen würde, würde ich mir eine solche Operation schon zumuten. Von den Operationen habe ich schon vor längerer Zeit gehört und ich habe es mir schon überlegt. Ich habe echt große und hässliche Füße und eine Schuhgröße weniger wäre auch ganz schön. Aber ehrlich gesagt, ich habe schon teilweise furchtbare Schmerzen und die Operationsschmerzen möchte ich mir nicht zumuten, deswegen werde ich persönlich wahrscheinlich die Finger davon lassen, zumindest so lange es geht.
Meine Füße sind optisch sehr unterschiedlich. Vor allem wo ich mir vor einigen Jahren mal rechts den großen Zeh gebrochen habe und der nur mit Tape stabilisiert wurde. Klar, er ist ein wenig schief seit dem, aber das ist für mich kein Grund deswegen eine Operation durchführen zu lassen. Hätte ich Probleme beim Laufen, dann wäre es eine Option, aber nicht um schönere Füße zu haben.
Es gibt wahrscheinlich viele Füße, die schöner sind als meine. Meine müssen aber keine Schönheitswettbewerbe gewinnen und solange sie gepflegt aussehen und ihren Zweck erfüllen, stört mich das auch nicht. Ich würde mich freiwillig nicht unters Messer legen lassen, wenn kein Leidensdruck dahinter steckt. Ich meine, es ist eine Sache, eine Fehlstellung von den Zehen oder vielleicht sogar einen Hammerzeh mit verbundenen Schmerzen operieren zu lassen. Aber komplett ohne physischen Leidensdruck sich gesunde Füße umoperieren zu lassen finde ich ein wenig übertrieben. Aber gut, wenn man keine anderen Hobbys hat und zu viel Geld in der Tasche hat, kann man machen was man will.
Meine Füße sind vielleicht ein wenig zu "platt", aber ansonsten finde ich sie ganz schön. Ich habe zwar auch etwas größere Füße, aber das ist okay und passt auch zu mir. Krumm sind meine Füße nicht und ich habe auch nicht zwei unterschiedliche Füße, deswegen würde eine Operation für mich nicht in Frage kommen, da ich einfach keine Probleme mit ihnen habe und mich auch nicht schäme sie in Sandalen oder offenen Schuhen zu zeigen.
Eine Fußoperation finde ich nun nicht besser oder schlechte als eine Nasen- oder Brustoperation. Wer das Geld hat und es unbedingt möchte, der soll sich aus ästhetischen Gründen operieren lassen, so lange man nach der Operation keine Schulden hat und nicht auf der Straße lebt, dann ist es doch okay. Jeder kann mit seinem Körper machen was er möchte, ich bin nicht gegen Schönheitsoperationen, aber selbst würde ich mich wohl nicht unters Messer legen.
Meine Füße sind schon groß, aber sie haben eine ganz normale Form. Meine Zehen sind nicht überproportional lang, wenn man da einen Teil heraus schneiden würde, würde das im Verhältnis zum restlichen Fuß wahrscheinlich ziemlich komisch aussehen.
Und auch wenn ich gerne eine kleinere Schuhgröße hätte würde ich mir so etwas nicht freiwillig antun. Ich hatte mal eine Kollegin, bei der sich die Füße durch das ständige Tragen von hohen Absätzen verformt hatten. Das sah nicht nur hässlich aus sondern war irgendwann so schmerzhaft, dass sie operiert werden musste. Sie hatte danach wirklich sehr lange Probleme mit dem Laufen, konnte viele Schuhe nicht tragen und an Sport war natürlich auch nicht zu denken. Das wäre es mir einfach nicht wert.
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einer Fußoperation und anderen Schönheitsoperation. Nicht als irgendwelchen "moralischen" Gründen, sondern weil Füße eine andere Funktion haben. Wenn bei so einer Operation etwas schief geht kann man vielleicht nie wieder richtig laufen, bei den meisten anderen Operation sieht man dann einfach nur hässlich aus.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einer Fußoperation und anderen Schönheitsoperation. Nicht als irgendwelchen "moralischen" Gründen, sondern weil Füße eine andere Funktion haben. Wenn bei so einer Operation etwas schief geht kann man vielleicht nie wieder richtig laufen, bei den meisten anderen Operation sieht man dann einfach nur hässlich aus.
Das stimmt, da muss ich dir wirklich Recht geben. Aber wie sieht du das mit Nasenoperationen? Immerhin hat die Nase auch eine wichtige Funktion und es kann durchaus zu Komplikationen kommen. Wie stehst du zu Silikonbrüsten, soweit ich weiß ist das mit dem Stillen von Babys auch schwieriger und vielleicht gar nicht möglich, oder? Es ist unglaublich wichtig, dass wir Menschen laufen können, das muss man sich auch bewusst werden.
Ich finde Füße prinzipiell hässlich, egal wie groß, klein oder gepflegt sie sind. Aber ehrlich gesagt käme ich im Traum nicht auf die Idee, mir die Füße auf diese Weise operieren zu lassen. Es ist mir völlig egal wie meine Füße aussehen, solange ich sie wasche und pflege. Schönheitsoperationen halte ich generell für fragwürdig, aber an einem Bereich wie den Füßen, die kaum jemand zu sehen bekommt, verstehe ich es gar nicht.
Davon hatte ich noch nichts gehört. Es ist schön, wenn man kleinere Füße hat. Aber deswegen würde ich mir die Füße nicht operieren lassen. Meine Füße sind nicht schön und ich habe einen Hammerzeh. So lange es so geht werde ich den auch nicht operieren lassen. Die Amerikanerinnen sollen sich freuen, wenn sie auf ihren Füßen laufen können und nicht daran herumschnibbeln lassen. Kann es sein, dass in Amerika die Frauen eine völlig andere Einstellung zur Operation haben, wie europäische Frauen? Hier geht man zur Kosmetikerin und in Amerika geht man gleich zum Chirurgen.
Ich hab darüber auch schon mal einen Bericht gesehen. Ziemlich lächerlich und beweist mal wieder, dass Menschen mit Geld einfach nicht mehr wissen wohin damit und dann auf so einen Unsinn kommen. Meine Füße sind alles andere als perfekt. Ich habe seit ich klein war Spreizfüße. Damals hat mir die Ärztin sogar eine Operation empfohlen um diese zu richten. Ich habe dies damals abgelehnt, weil die Risiken einfach zu groß sind. Ich laufe lieber mit "lustigen Füßen", wie mein Freund es nennt, umher als gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242810.html