Wie soll Anti-Rauch-Spray wirken?

vom 15.08.2014, 09:32 Uhr

Die Bekannte meiner Schwester und ich habe uns am Wochenende ein wenig unterhalten und wir kamen darauf, dass sie endlich aufhören wolle zu rauchen und nun nach vielen gescheiterten Versuchen etwas anderen ausprobieren wolle. Sie möchte nun ein Anti-Rauch-Spray ausprobieren. Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört. Kaugummis und Pflaster kenne ich, um sich das Rauchen abzugewöhnen, wie soll aber ein solches Spray bei dem Vorhaben der Bekannten meiner Schwester helfen?

Bringt es einem etwas, außer vielleicht einem sehr ekligem Geschmack im Mund? Ich kann mir vorstellen, dass durch diesen Geschmack viel eher das Verlangen nach einer Zigarette aufkommt, als ohne. Auch fehlt doch immer noch dieser Druck auf der Lunge, wonach sich wohl die meisten sehnen.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne ein einziges Spray auf dem Markt, das von Nicorette hergestellt wird. Es heißt einfach Nicorette Spray. Vielleicht ist dieses Spray ja gemeint. Das Spray ist genauso wie die Kaugummis und Pflaster ein Ersatzpräparat, was einem so eben das Rauchverlangen abgewöhnen soll. Der Wirkstoff dieses Sprays ist Nikotin und das ist es ja in erster Linie, was der Körper bei der Abhängigkeit braucht. So ist dieses Spray nicht viel anders als die Pflaster oder Kaugummis, bei denen ja auch das Rauchen der Zigarette nicht mehr passiert und eben kein Druck auf der Lunge vorhanden ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge