Nächtlichem Reizhusten effektiv entgegenwirken

vom 13.08.2014, 18:14 Uhr

Mir passiert es öfters, dass ich Nachts aufwache, weil ich husten muss. Beziehungsweise eben durch meinen Husten wach werden. Mir beim Aufwachen dann auch bewusst wird, ich huste schon eine ganze Zeit vor mich hin. Mein Hals fühlt sich dann auch an wie ein Reibeisen.

Meistens versuche ich den Hustenreiz dann mit was zum Trinken entgegenzuwirken. Was aber leider nicht immer klappt und der Hals weiter kratzt und ich das Gefühl habe, da steckt irgendwas, was ich raus husten muss.

Wie könnte ich dem nächtlichen Reizhusten aber effektiv entgegenwirken? Was kann ich vielleicht vorbeugend machen? Habt ihr Tipps, wie sich mein Hals dann wieder beruhigt und ich meine Nachtruhe ungestört genießen kann?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator

Meistens ist die Luftfeuchtigkeit schuld an deinem Reizhusten, deswegen solltest du dir einen Luftbefeuchter holen. Eine andere Idee wäre etwas aus der Apotheke. Ich habe damals ein Spray von Tantrum Verde (ich glaube es heißt so) bekommen, das ist wie so ein kleines Asthma Spray, das beruhigt den Hals und macht es gleich besser. Kann ich nur empfehlen.

» Manu123 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 1,65 »