Plateauschuhe bei einer 13-Jährigen?

vom 08.08.2014, 16:35 Uhr

Ich habe eine 13-jährige Tochter. Sie hat sich nun in den Kopf gesetzt Plateausandaletten zu tragen. Ich bin da sicher nicht unschuldig dran, denn ich trage selbst den ganzen Tag über hochhackige Schuhe. Würdet ihr mir empfehlen dass ich es ihr erlauben sollte? Mit 13 ist sie doch wohl noch zu jung dafür, oder?

» shinydome » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,43 »

13 ist definitiv zu jung dafür. Nicht, weil man falsche Signale sendet oder besser gesagt nicht nur, sondern auch, weil das nicht gut für die körperliche Entwicklung ist. Immerhin werden mit hohen Schuhen Sehnen verkürzt und für de Rücken ist das sicherlich auch nicht gut. Du solltest dich da durchsetzen, du bist erwachsen und nur weil sie dich nachmachen will, solltest du nicht nachgeben.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Als ich 13 war, waren solche Schuhe total im Trend und daher habe ich auch welche gehabt und viele andere Mädchen in meinem Alter ebenfalls. Die haben wir eine Weile getragen und dann war der Trend wieder vorbei. Ich würde denken, dass du es ihr erlauben kannst, wenn sie die nur ab und an trägt, kann es doch nicht viel schaden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »