Naked Palette von Urban Decay - beste Lidschatten überhaupt?

vom 03.08.2014, 22:06 Uhr

Da es die Marke Urban Decay nun endlich beim Onlineshop von Douglas zu bestellen gibt, habe ich mir endlich auch die extrem gehypte Lidschattenpalette von Urban Decay gegönnt. Bereits seit vielen Jahren werden diese Lidschatten als beste Lidschatten überhaupt angepriesen und Frauen aus aller Welt schwören darauf. Da ich sonst jedoch im Ausland nicht die Möglichkeit hatte, mir die Palette zu kaufen und ich auch ungern im Internet das doppelte für die ohnehin schon teure Palette von fast fünfzig Euro zahlen wollte, bin ich natürlich froh, dass ich sie mir endlich bequem bei Douglas bestellen konnte.

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an die Lidschatten der Naked Palette natürlich extrem hoch waren. Immerhin wollte ich die Palette schon seit mehreren Jahren haben und der Hype darum klingt auch nicht ab, nachdem es schon die dritte Variante davon gibt.

Die Lidschatten sind zweifelsfrei richtig toll pigmentiert und auch den Auftrag finde ich sehr toll. Die Lidschatten krümeln nicht und ich finde, dass die Farben alle wunderschön sind. In meiner Palette ist keine Farbe dabei, die ich nicht im Alltag tragen würde. Außerdem finde ich die Palette wunderschön von der Aufmachung. Trotzdem frage ich mich, ob die Palette tatsächlich die fast fünfzig Euro wert ist. Immerhin habe ich einige sehr günstige Lidschatten, die durchaus mit der Qualität der Naked Palette mithalten können. Natürlich ist die Verpackung da nicht so schön, wobei ich eben nicht sagen würde, dass die Naked Lidschatten nun mein Leben verändern würden.

Findet ihr, dass die Lidschatten der Naked Palette tatsächlich die besten Lidschatten überhaupt sind? Oder findet ihr, dass günstige Lidschatten von der Qualität genauso gut sind? Was haltet ihr von dem Hype über diese Paletten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt durchaus günstige Lidschatten, die mit der Naked durchaus mithalten können. Ich habe alle drei Naked-Palette, finde sie nett, aber nutze sie nicht im Alltag. Bei Make-Up-Revolution gibt es zum Beispiel Dupes, die genauso gut sind und auch die Paletten von W7 sind vollkommen okay. Ich habe meine Naked-Paletten bei Sephora bezogen, auch jetzt würde ich sie dort kaufen, weil ich Douglas einfach boykottiere.

Urban Decay ist halt recht bekannt für gut pigmentierte Lidschatten und etwas andere Farben. Das macht den Hype auch irgendwie aus, ich persönlich habe sie mir damals gekauft, weil sie genau mein gewünschtes Farbspektrum abdecken. Ich mag die Lidschatten halt auch, weil sie mir nicht in die faltigen Lider kriechen. Das Problem habe ich nämlich bei den meisten Lidschatten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


So teuer finde ich die Lidschatten gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere habe ich etwa zwanzig Pfund im Duty Free bezahlt, für ein Set mit zehn oder zwölf Lidschatten. Das sind also etwa drei Euro für einen Lidschatten und wenn man die einzelnen von einer anderen Marke kauft bezahlt man auch nicht weniger.

Mir ist die Palette im Geschäft vor allem deshalb aufgefallen, weil sie keine einzige schreiend hässliche Farbe enthalten hat, die ich niemals benutzen würde, was bei anderen Lidschattenpaletten eigentlich immer der Fall ist. Dann hat mir eine Freundin von der Qualität vorgeschwärmt und gemeint, dass das für den Preis ein echtes Schnäppchen sei, also haben ich den Chanel Nagellack ignoriert und habe statt dessen den Lidschatten mitgenommen und es tatsächlich nicht bereut.

Ob das nun tatsächlich die besten Lidschatten überhaupt sind kann ich nicht sagen, da habe ich zu wenig Vergleichswerte, aber ich habe auf jeden Fall schon deutlich schlechtere gehabt. Und die Farbzusammenstellung ist für meinen persönlichen Geschmack auf jeden Fall die beste, die ich bisher hatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^