Wie Wassereinlagerungen in Beinen loswerden?

vom 20.07.2014, 13:48 Uhr

Bei dem warmen Wetter habe ich oft mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu tun. Das hat auch mit den Wechseljahren zu tun und ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, Die Beine sind schwer und die Socken spannen. Ich gehe schon ständig barfuß. Aber das macht es auch nicht besser.

Ich habe auch Entwässerungstabletten, die auf Brennnesselbasis sind und die helfen nur bedingt. Wenn es wieder kühler wird, dann geht das auch. Ich könnte mich mit Hormonen vollpumpen, was ich aber nicht möchte. Ich wollte die Wechseljahre so überstehen. Reis und fast salzloses Essen helfen auch nicht unbedingt. Was kann man gegen Wassereinlagerungen in den Beinen noch machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wassereinlagerungen in den Beinen wird man so schnell nicht los. Ich nehme an, du sitzt viel am Computer. Dann stehen die Beine auf der Erde und das Wasser zieht in Beine und Füße. Ein sehr gutes Mittel dagegen ist, die Beine hoch zu lagern. Nur ist das nicht immer machbar, wenn man am Computer sitzt. Kannst du unter den Tisch einen Hocker oder Stuhl stellen?

Brennesseln entziehen dem Körper Wasser, aber das reicht nicht immer. Ich koche mir morgens eine Thermoskanne voll Grünen Tee, den ich im Laufe des Tages trinke. Das soll auch etwas helfen. Nur bei mir konnte ich es nicht überprüfen bisher, weil ich zusätzlich noch Wassertabletten (Chemie) nehme, morgens eine und mittags 1/2 Tablette. Ohne die Tabletten würden meine Beine platzen. Viel bewegen – also gehen, laufen – hilft auf jeden Fall. Schlimm ist eben das dauernde Sitzen. Das ist Gift für die Beine.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^