Mit Nude-Lippenstift schnell krank aussehen?
Seit einiger Zeit sind ja hautfarbene Lippenstifte sehr angesagt. Die Lippen sehen damit sehr natürlich aus, ähneln aber eher der Hautfarbe, so dass sie ziemlich blass aussehen. Das finde ich aber eigentlich ganz schön und ich finde diese Lippenstifte eigentlich auch perfekt für den Alltag, da sie so unauffällig sind. Wenn man Lust auf eine andere Lippenfarbe hat, dabei aber nicht zu einem auffälligen Ton greifen möchte, dann eignen sie sich perfekt.
Ich habe jedoch festgestellt, dass mir Nude-Lippenstifte jedoch gar nicht stehen. Ich muss generell immer schon Rouge und einen farblosen Lipgloss auftragen, da meine Lippen und mein Gesicht sonst immer sehr blass und farblos aussehen und ich damit müde, krank und angespannt wirke. Wenn ich dann auch noch zu einem hautfarbenen Lippenstift greife, dann wird dieser Effekt jedoch nur verstärkt und ich sehe dann richtig krank und blass aus, so dass ich diese Lippenstifte in letzter Zeit auch nicht mehr benutzen möchte.
Ist es generell so, dass man mit Nude-Lippenstiften schnell blass und krank aussehen kann, oder sollte man sich da einfach nach einem anderen Farbton umschauen, zumal es immer mehrere verschiedene Nude-Töne gibt?
Ich habe den selben Eindruck. Wobei ich dann auch eher den Look so lassen würde. Im Sommer dürfte das wohl eher in Ordnung gehen, weil die Haut ja brauner ist als im Winter. Rouge würde ich dann also nicht so extrem auflegen, weil das dann auch eher unnatürlich wirkt. Dennoch kann eine zu helle Lippenstiftfarbe eben auch krank wirken. Falls es gar zu schlimm aussieht würde ich einfach andere Farben nehmen und nicht dem Trend entsprechen.
Es gibt ja verschiedene Nude-Töne. Nude sind ja mittlerweile nicht nur reine hautfarbene Nuancen, die ich übrigens teilweise echt hässlich finde, sondern auch dezente Rot- und Rosatöne. Ich selbst habe eher rötliche Lippen, deswegen muss ich auch zu einem rosafarbenen Lippenstift greifen und auch zu kühleren Nudefarben in punkto Lidschatten. Damit sehe ich nicht kränklich aus.
Diese hautfarbenen Lippenstifte zum Beispiel, die gerne mal als Nude abgetan werden, sind nix für mich. Deswegen finde ich es großartig, dass Nude einfach nur die nackte Haut darstellen soll und auch andere Farben mittlerweile durchaus das Sortiment erweitern. Man muss sich schon für die passenden Farbtöne entscheiden, einen rein beigen Lippenstift verwende ich maximal als Untergrund und verstreiche dann einen andersfarbigen darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241546.html