Mit Kontaktlinsen nach Lust und Laune Augenfarbe wechseln?
Ich habe schon öfters davon gehört, dass einige junge Frauen sich gerne ab und zu farbige Kontaktlinsen kaufen, um ihre Augenfarbe zwischendurch wechseln zu können. Sie finden es ganz schön, wenn sie nicht nur ihre Haarfarbe und ihr Make Up, sowie ihre Kleidung wechseln können, sondern wenn das auch mit ihrer Augenfarbe geht. Von daher wechseln sie diese dann, wenn sie quasi Lust darauf bekommen, was mit Kontaktlinsen ja ganz einfach geht.
Ich selbst wollte als Jugendliche immer braune Augen haben, da ich meinen Blick mit meinen blauen Augen immer viel zu kalt fand. Meine Eltern hatten mir das damals jedoch immer verboten, da sie der Meinung waren, man solle nicht am Auge spielen, wenn man nicht eine ernsthafte Sehschwäche hat. Von daher durfte ich mir nie bunte Kontaktlinsen kaufen, wobei ich dann auch das Interesse daran verlor, als ich volljährig war. Immerhin hatte ich mich dann mit meiner Augenfarbe angefreundet.
Mittlerweile sehe ich es sogar recht ähnlich wie meine Eltern und ich würde mir nicht freiwillig in den Augen herum machen wollen, wenn das nicht nötig wäre. Das finde ich doch ein wenig übertrieben. Außerdem finde ich das auch einfach nur unnötig. Eine Veränderung kann man doch auch erzielen, wenn man sich neue Kleidung kauft oder wenn man sich anders schminkt als sonst und da muss man nicht gleich die Augenfarbe wechseln. Außerdem kosten solche Kontaktlinsen ja normalerweise auch sehr viel Geld, wobei man sie dann auch nur wenige Male tragen kann. Das wäre es mir auch einfach nicht wert und ich würde mein Geld dann doch lieber anders investieren.
Würdet ihr einfach so zwischendurch bunte Kontaktlinsen tragen, nur weil ihr Lust auf eine andere Augenfarbe hättet? Macht ihr das vielleicht sogar ab und zu?
Ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich eine andere Augenfarbe hätte. Ich habe dunkelbraune Augen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Augenfarbe, daher kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, was Menschen bewegt, die nur aus der Laune heraus irgendwelche farbigen Kontaktlinsen tragen. Wer weiß wie ich denken würde, wenn ich blaue Augen hätte. Ich persönlich mag viele blaue Augen gar nicht, weil sie auf mich so eiskalt wirken. Meine Stiefcousine hat wirklich sehr hellblaue Augen und obwohl ich weiß, dass sie ein sehr warmherziger und sympathischer Mensch ist, wirkt sie wegen den Augen immer ein wenig eiskalt, was ich persönlich unheimlich finde, obwohl ich weiß, dass sie nichts dafür kann.
Meine Augen sind mit der Zeit etwas heller geworden. Als Kind hatte ich so dunkle Augen, dass man meine Pupillen nicht sehen konnte, mittlerweile sind sie dunkelgoldbraun, was mir gefällt, auch wenn es schönere Augenfarben gibt. Ich bin aber zufrieden damit und wüsste nicht, warum ich das ändern sollte.
In einem anderen Thread wurde ja bereits diskutiert, ob man sich die Augen lasern lassen würde, wenn man unzufrieden mit der Augenfarbe wäre. Du thematisierst hier, ob man sich farbige Kontaktlinsen kaufen würde. Ich persönlich finde beides unsinnig und sehe das genauso wie du. Wenn die Augen gesund sind und man generell keine Kontaktlinsen oder wegen einer Sehschwäche eine Augen-OP braucht, dann sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten. Wenn man sich beispielsweise so oder so Kontaktlinsen kaufen muss, weil man die Brille nicht so gut verträgt, dann kann ich schon verstehen, dass man da vielleicht mal farbige Linsen ausprobieren möchte. Alles andere ist in meinen Augen ein Luxusproblem.
Nein, allein schon aus dem Grund, dass ich Probleme damit habe, mir ins/aufs Auge zu fassen, ich trage deshalb auch eine Brille und keine normalen Kontaktlinsen. Dazu wäre ich unsicher, inwieweit farbige Linsen schädlich sein können, man soll sie ja, soweit ich weiß, auch nicht zu lange tragen deswegen. Und an meiner Mutter, die wegen einer hohen Sehschwäche regelmäßig Linsen trägt, sehe ich ja, wie unangenehm es sein kann, wenn unterwegs etwas unter die Linse kommt, ein Staubkorn oder dergleichen. Das alles wäre es mir nicht wert (vom Geld mal ganz abgesehen), nur um eine andere Augenfarbe zu haben.
Ich habe nun wahrlich keine spektakuläre Augenfarbe, grau-blau eben. Ich hätte schon gerne eine etwas intensivere Farbe, etwa ein dunkleres Blau oder ein Grün. Aber die Augenfarbe ist mir nicht wichtig genug, um da künstlich nachzuhelfen. Mir fallen die Augenfarben auch bei anderen Menschen nicht so stark auf, nur wenn sie in irgendeiner Form besonders auffällig sind. Ich färbe mir lieber die Haare und schminke mich etwas, das bringt auch optische Vorteile und ist für mich unkomplizierter und effektiver, als mit farbigen Linsen zu hantieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241539.html