Amerikanerin studierte „kostenlos“ in Stanford

vom 01.06.2007, 14:41 Uhr

Wie lange man als Hochstapler unentdeckt bleiben kann, überrascht doch immer wieder. So ist es z. B. einer jungen Amerikanerin gelungen, sich an einer von Amerikas Elite Universitäten, der Uni Stanford in Kalifornien, an der ein Studienjahr normalerweise 43.000 Dollar kostet, fast ein Jahr lang durchzuschnorren.

Ihr Betrug flog letztendlich erst nach 8 Monaten auf, als die Universitätsverwaltung ihr auf die Schliche kam, so die "San Jose Mercury News". Während dieser 8 Monate habe die 18jährige Azia Kim sozusagen kostenfrei an der Uni studiert, also illegal Vorlesungen besucht, in der Mense gespeist und das Studentenwohnheim der Universität genutzt. Da sie weder über einen Ausweis noch über einen Schlüssel verfügte, ließ sie sich von Kommilitonen teilweise in die Gebäude und das Wohnheim schleusen – oder verschaffte sich einfach durch offene Fenster den Zutritt. Als Wohnraum und zum Schlafen nutzte Azia Kim ganz einfach die Zimmer und Betten ihrer Kommilitonen, die teils passenderweise im Ausland studierten. "Sie hat Menschen missbraucht, die ihr vertraut haben", so der Vizerektor Greg Boardman.

Inzwischen musste sie natürlich die Universität verlassen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hmm, was soll man dazu sagen :?:

Für mich persönlich fällt das unter die Rubrik "Meldungen, die die Welt nicht braucht - Ablage P" :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

und wenn es noch so dreist ist, die frau scheint gar nicht so dumm zu sein ;)

aber mich wundert es das es echt keinem auffällt das die frau nie einen schlüssel hat und wohl unter permanenter vergesslichkeit leiden muß, wenn sie ihn immer wieder irgendwo liegen lassen muß.

das man sich mit essen durchschnorrt, das gibts ja häufiger oder das mal jemand in einer vorlesung sitzt der da gar nicht hin gehört, ok.

aber alles zusammen.. nicht schlecht ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^