Angela Merkel begann ihren 60. Geburtstag in Sitzung der EU

vom 17.07.2014, 23:54 Uhr

Ein nächtliches Ständchen um 1.35 Uhr im Brüsseler Sitzungssaal des EU-Ratsgebäudes, beendete die Sitzung. Blumen von den 27 Staats-Regierungschefs erhielt Angela Merkel anlässlich ihres 60. Geburtstages vorher. Zum Anstoßen gab es Sekt. Von den anderen EU-Chefs erhielt sie als besondere Überraschung ein Deutschland-Trikot mit Unterschriften aller Teilnehmer des Europarats. Zu dem zum Schluss von einem Journalisten angestimmten Ständchen: "Happy Birthday, liebe Bundeskanzlerin", sangen leider nicht alle mit, deshalb war es nur ein halber Erfolg. Aber Frau Merkel freute sich trotzdem.

Es ist nicht besonders schön, wenn man seinen 60. Geburtstag in einer EU-Ratssitzung beginnt. Aber vielleicht störte es sie nicht. Möchtet ihr euren Geburtstag lieber im Kreis eurer Familie beginnen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Man kann es sich halt nicht immer aussuchen wann man arbeiten muss und man kann halt auch nicht immer einen Tag Urlaub nehmen, wenn man Geburtstag hat. Ich habe an meinem Geburtstag auch schon oft gearbeitet, in einem Jahr war ich mal mitten in einem Umzug und an meinem eigentlichen Geburtstag gab es nicht mal einen Kuchen.

Wahrscheinlich wird Frau Merkel es genauso machen wie der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung - unter der Woche kurz auf den Geburtstag anstoßen und am Wochenende dann größer feiern, weil dann wesentlich mehr Leute Zeit haben.

Bei mir funktioniert das auch nur so, außer ich habe natürlich am Wochenende Geburtstag. Mich stört das nicht wirklich, denn aus dem Alter, in dem ich erwarte, dass man aus meinem Geburtstage eine große Sache macht, bin ich raus und wenn ich erst ein paar Tage später richtig feiern kann ist das deshalb nicht weniger schön.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es auch nicht schön, wenn ich an meinem Geburtstag arbeiten muss. Warum sollte es dann einer Bundeskanzlerin besser gehen als dem Rest von Deutschland? Außerdem hatte sie sicherlich schon vorher in Brasilien die fette Weltmeistersause, da wird es nicht so schlimm sein, wenn sie privat nachfeiern muss. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss sich eben anpassen. Es kommt oft genug vor, dass man an seinem Geburtstag arbeiten soll oder was auch immer. Ich hatte sogar mal das "Vergnügen", dass ich direkt an meinem Geburtstag mein Schulzeugnis bekommen habe und mir deswegen ständig solche Sprüche anhören musste wie "Ist das (Zeugnis) nicht ein schönes Geschenk?"

Es gibt weiß Gott bessere Sachen, über die man sich als Schüler bei seinem Geburtstag freut, aber ein Zeugnis gehört nicht dazu, vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass in Mathe wieder eine Vier auf dem Zeugnis ist und hinterher so Sprüche kommen, warum man sich nicht mehr angestrengt hat. Da als Schüler sowieso die Schulpflicht gilt, kann man auch nicht einfach zu Hause bleiben. Später zu Studienzeiten hatte ich an meinem Geburtstag auch schon Klausuren, aber damit muss man eben Leben, das gehört zum Erwachsensein dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^