Google bringt zusammensteckbares Smartphone heraus

vom 17.07.2014, 17:06 Uhr

Da ich mich schon grundsätzlich sehr für Technik und Smartphones interessiere, lese ich auch regelmäßig über Neuigkeiten in diesem Bereich. Was es mir immer angetan haben, waren Smartphone-Konzepte, wo man einzelne Teile bzw. Module einfach ein und abstecken kann, je nachdem, wie man es braucht, Der Vorteil ist natürlich, dass man eine Menge Geld sparen kann, weil man nicht immer das ganze Smartphone wechseln muss, sondern nur einzelne Teile, wenn etwas kaputt geht oder man aus irgendeinem Grund ein anderes Teil will. Außerdem würde so bestimmt weniger Elektroschrott produziert werden, weil man dadurch auch weniger an Technik wegschmeißen muss.

Google will auch ein solches Smartphone auf dem Markt bringen, der Codename für das Projekt lautet "Projekt Ara" (einfach bei Google eingeben und suchen, wenn es einen interessiert). Was haltet ihr von dieser Idee und würdet ihr euch ein solches Smartphone holen?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schon äußerst interessant, wie die Technik voran geht. Was gibt es denn als nächstes? Dieses Projekt soll ja nun erst einmal anlaufen. Es soll dort auch verschiedene Modelle geben. Es reicht von einem Einsteigermodell im Wert von 50 Euro bis hin zu einem Highend-Smartphone. Jetzt fragt sich natürlich, wie ausgereift diese erste Technik sein wird. Ich weiß nun auch nicht, ob mir ein Einsteigermodell ausreichen würde. Von daher ist es schwierig zu sagen, ob ich mir ein solches holen würde. Wahrscheinlich würde ich aber ein paar Jahre noch warten, um diese Technik erst mal reifen zu lassen.

Das Zusammenstecken von Smartphones erachte ich für die Technik als Pluspunkt. Meines Erachtens wird dann wirklich nicht so viel Müll mehr produziert. Aber ich will auch nicht wissen, wie teuer es denn sein wird, eine Reparatur über ein kleines Teil zu erhalten. Mitunter kann dies doch sehr teuer sein. Es ist dann ja sehr schön, wenn die Umwelt geschont wird, aber wenn dann mein Geldbeutel ausgenommen wird, freut mich dies auch nicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir sind die zusammensteckbaren Smartphones durchaus ein Begriff. Bisher scheinen sich diese Smartphones noch nicht wirklich durchgesetzt zu haben, denn ich persönlich kenne niemanden, der so ein Smartphone besitzt. Ich glaube, die meisten wollen lieber schon fertige Smartphones kaufen und haben nicht wirklich Spaß am Basteln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^