Wie kann man die Pillenpackung im Backofen manipulieren?

vom 17.07.2014, 16:01 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen mal Verdachtsfälle auf RTL geschaut. Dort ging es darum, dass einer doch älteren Frau ein Kind untergeschoben wurde, indem ihre Pille manipuliert wurde. Sie hat es sehr schnell herausgefunden, dass es an der Pille gelegen haben muss. Somit vermutet sie ihre Schwiegermutter und ihren Mann. Im Laufe der Sendung wurde belegt, dass die Pillenpackung im Backofen gelegt wurde und erhitzt wurde. Der Apotheker meinte aber, dass erst ab einer Temperatur von 120 Grad die Pille ihre Wirkung nicht mehr hätte. Die Pillenpackung hatte aber keinerlei Erhitzungen erlitten.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich die Pillenpackung in den Backofen lege und ihn auf 120 Grad erhitze, dann sollte die Pillenpackung sehr schnell schmelzen oder auch einen Geruch entwickeln. Wenn ich diese Packung später zurück legen würde, wären diese Gebrauchsspuren doch zu sehen. Hat hier das Fernsehen nicht überlegt? Geht man generell davon aus, dass nur Hartz IV Bezieher diese Sendung sehen können? Diese dürften dann ja nicht auf den Fehler in der Sendung kommen, oder was meint ihr? Wie soll dies mit der Pillenpackung funktioniert haben? Oder wurde hier nur ein theoretischer Fall geschildert, der nie in die Tat umgesetzt werden kann?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Pille durch Wärme manipulieren?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator