Tipps zu Schwellungen durch Insektenstiche behandeln

vom 17.07.2014, 13:07 Uhr

Mich hat heute Nacht wohl eine Mücke so richtig gern gehabt und hat sich an mir festgesaugt. Das Ergebnis ist eine dicke Wange. Es juckt ein wenig und ist auch rot. Aber das schlimmste ist, dass ich aussehe als wenn ich gerade aus dem Ring steige. Die Schwellung geht ein wenig auch ins Unterlid hinein. Da es aber nicht schmerzt oder groß juckt, brauche ich nur Tipps, die die Schwellung zurück gehen lassen. Einen nassen Waschlappen habe ich schon in Daueranwendung.

Gibt es Hausmittel oder Salben, die man drauf schmieren kann? Was nehmt ihr, wenn ihr von Insekten gepiesackt wurdet? Habt ihr ein Notfallmittel immer zu hause?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zur Entzündungshemmung kannst du eine aufgeschnittene Zwiebel einige Minuten auf den Stich legen oder du nimmst Teebaumöl und tropfst wenige Tropfen davon auf etwas Watte und tupfst es auf den Insektenstich.

Zur Linderung der Schwellung und des Juckreizes hilft das Einreiben mit Zitronenschale oder das Beträufeln mit Zitronenöl. Gegen das Jucken kann auch Lavendelöl helfen.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^