Erdbeeren kaufen - Jahreszeit

vom 15.05.2008, 23:14 Uhr

Ich kaufe Erdbeeren nur in den Zeiten, in denen sie bei uns reif sind. Sonst schmecken sie einfach nicht so gut. Außerdem kaufe ich Erdbeeren meisten auch nicht im Supermarkt sondern vom örtlichen Erdbeerfeld, den dort sind sie günstiger. Man kann sie selber pflücken oder schon gepflückte Erdbeeren in Schälchen kaufen. Gerade als Kind fand ich das immer toll, weil ich mehr Erdbeeren gleich vom Feld weg gegessen habe, als in mein Eimerchen gekommen sind. Wir frieren auch immer eine ganze Ladung Erdbeeren ein, falls ich mal später im Jahr für einen Kuchen oder für Nachspeisen welche brauche. Und wenn ich trotzdem mal unbedingt welche brauche, dann kaufe ich die eingefrorenen in der Tüte. Die schmecken auch besser als die importierten.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am Besten schmecken Erdbeeren natürlich im Sommer, wenn sie Saison haben. Da kaufen mein Mann und ich dann auch regelmäßig welche und verfeinern damit unseren Joghurt, Quark oder essen sie einfach so. Der Geschmack ist dann auch sehr intensiv und man kann eigentlich fast von Tag zu Tag schmecken, um wie viel besser der Geschmack wird.

Aber ich muss auch zugeben, dass es mal vorkommen kann, dass ich außerhalb der Saison Erdbeeren kaufe. Das ist allerdings wirklich selten, da mir die Preise dann einfach viel zu hoch sind. Nur wenn ich etwas Besonderes plane als Nachspeise oder für jemanden anderen, dann werden im Winter Erdbeeren gekauft. Wobei ich sagen muss, dass da auch die tiefgefrorenen eine echte Alternative sind.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron