Welchen Nutzen ziehen Besitzer aus ihren Faucets?

vom 06.07.2014, 20:21 Uhr

Faucets in Kryptowährungen verbreiten sich ja immer weiter und weiter. Mittlerweile gibt es schon eine große Anzahl an Faucets, mit denen es möglich ist, insgesamt eine ordentliche Anzahl an Kryptocoins zu erwirtschaften. Für den Faucet-Nutzer ist dies natürlich völlig kostenlos und benötigt in der Regel nur wenige Sekunden Zeit um den Faucet (Zapfhahn) zu verwenden.

Mich interessiert jedoch auch einmal das Gegenteil. Welchen wirklichen Vorteil ziehen eigentlich die Betreiber von diesen Faucets aus der ganzen Sache? Zum einen wären da die Kosten für die eigene Homepage und zum anderen müssen Kryptocoins wie bespielsweise Satoshis bei den Bitcoins an die Nutzer ausgezahlt werden. Hier muss der Betreiber also im Regelfall doppelt in die Tasche greifen - wie viel aber holt er denn mit diesen Faucets wieder herein?

Zugegeben sind die Seiten dieser Faucets im Normalfall keine wirkliche Kunst und es befindet sich dort eigentlich mehr Werbung als alles andere, aber reicht das aus um auch wirklich einen Gewinn zu erzielen? Scheinbar schon, sonst würden nicht immer mehr und mehr existieren, oder? Meines Wissens nach verdient man aber doch erst richtig mit der Werbung, wenn diese auch angeklickt wird oder bin ich auch hier falsch informiert?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das habe ich mich ehrlich gesagt nach dem Hype von Bitcoins auch immer gefragt. Denn eigentlich wird ja etwas verschenkt. Denn man bekommt ja Satoshis & Co für das Anklicken der Faucets und meist das Abgeben von Captcha. Davor gibt man seine entsprechenden Krypto-Adressen ein und bekommt diese sofort, einmal täglich oder wöchentlich auf das eigene Wallet gebucht.

Doch ich wurde auch schon von mehreren Faucets nicht mehr ausgezahlt, am Anfang jedoch schon. Ich kann mir daher vorstellen, dass dies irgendwie eine gesponsorte Geschichte ist und damit man auch etwas davon hat. Oder geht es vielleicht um die Gewinnung von Bitcoin-Adressen, um diese vielleicht doch hacken zu können? Solche Gedanken kommen mir da ganz gerne.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron