Tipps und Rezept um Krabbenchips selbst zu machen
Krabbenchips gibt es bei jedem Asiaten in Beuteln zu kaufen. Sie sind nicht gerade teuer, aber ich würde diese auch gerne mal selber machen. Ist es überhaupt möglich Krabbenchips in der "normalen" Küche selber zu machen oder braucht man Utensilien, die man in der haushaltsüblichen Küche nicht hat?
Habt ihr schon Krabbenchips selbst gemacht? Wie habt ihr diese gemacht und habt ihr ein einfaches und leckeres Rezept? Wie lange halten sich die fertigen Chips eigentlich? Sind da überhaupt Krabben drin oder ist es nur Aroma bei den Asiaten im Imbiss?
Ich probiere ja wirklich gerne neue Rezepte auch und es schreckt mich auch nicht ab, wenn etwas kompliziert ist. Ich habe schon mal einen ganzen Tag mit Blätterteig machen verbracht und Fisch geräuchert, weil ich wissen wollte, wie das geht.
Bei den Krabbenchips werde ich aber wohl passen. Sicher hast du inzwischen auch schon nach Rezepten auf den einschlägigen Seiten gesucht und weißt, dass sie hauptsächlich aus Tapioca Mehl und Krabbenfleisch bestehen. Dieser ganze Trocknungsprozess und, dass man die Chips ganz dünn machen muss und, dass sie am Ende zerspringen, wenn man Pech hat, motiviert mich aber nicht gerade. Und dann müsste ich auch eine Fritteuse leihen, weil ich selber keine mehr besitze.
Wenn ich dann sehe, dass die Chips im asiatischen Supermarkt etwa einen Euro kosten und frisch gemacht im China Restaurant etwa zwei Euro werde ich sie wohl auch in Zukunft fertig kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240851.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3695mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen