Berechnung von Zollgebühren bei Onlineversand
Gerade wegen des immer größer werdenden Onlinehandels rüsten ja wohl auch die Zollbehörden massiv auf und man wird immer öfter für seine Onlineeinkäufe mit Zollgebühren belastet. Nur wie und woran werden denn die Zollgebühren berechnet und bemessen? Kauft man sich beispielsweise ein technisch hochwertiges Gerät in Asien für meinetwegen 1000€ online ein, was wäre da an Zollgebühren fällig?
Wie hoch die Zollgebühren in dem geschilderten Beispiel genau wären, weiß ich auch nicht, aber auf alle Fälle schlägt der Zoll da schon zu. Auf alle Fälle werden dann Einfuhrumsatzsteuer und ein bestimmter Zollsatz erhoben. Der steuerfreie Warenwert ist mit aktuell wohl 22€ auch ziemlich knapp bemessen. Aber ich würde mich mal auf denn Webseiten des Zolls umschauen. Da müssten doch bestimmt noch detailliertere Informationen finden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240684.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 985mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3976mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2558mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3274mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2432mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?