Schmuck mit Handarbeit herstellen

vom 15.05.2008, 11:41 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, hat meine Oma früher immer Kleidung für mich, meine Schwester und auch für unsere Puppen gestrickt. Auch gehäkelt hat sie das ein oder andere, so kamen zum Beispiel Stirnbänder und auch Schweißbänder dabei raus. Für die Männer gab es dann mal zu Weihnachten Eierwärmer. Das waren dann kleine Elefanten in die dann der Penis kam und unten eben die Eierwärmer. Keine Ahnung woher sie diese Idee hatte, war eher spaßig gedacht. Ich glaub die lagen aber noch ewig im Schrank und es hat lang gedauert bis sie diese verschenkt hatte. Im Endeffekt ist dies ja auch eine gewisse Art von Schmuck. ;)

Ansonsten gibt es ja noch diverse Sachen die man Stricken oder Häkeln kann. Habt ihr euch zum Beispiel mal Haargummis mit Wolle verziert? Oder was macht ihr so aus Wolle was man später als Schmuck bezeichnen kann?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im anderen Thread haben wir ja bereits über die Freundschaftsbänder gesprochen, die man aus Wolle knüpfen kann.
Man kann aber auch ohne zu knüpfen schöne Armbänder mit Wolle herstellen, beispielsweise Kordeln und dann als Armbänder oder Ketten tragen.

Ich hab früher zum Beispiel gerne Wolle mit dünnen Glitzerfäden darin genommen und anschließend eine geringe Zahl großer Perlen daran gemacht und das dann als lange, weite Halskette getragen. Die sahen so ähnlich aus wie die großen Ketten die kürzlich in Mode waren, nur eben absichtlich mit wenig Perlen und dafür auffälligem Band auf das sie gefädelt waren.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^