Was hat es mit Gel-Eyelinern in Stiftform auf sich?

vom 02.07.2014, 14:23 Uhr

In letzter Zeit höre ich immer wieder davon, dass Gel-Eyeliner in Stiftform der neuste Trend aus Asien sind. Bisher kennt man Gel-Eyeliner ja eigentlich nur aus der Dose. Diesen Eyeliner muss man normalerweise mit einem Pinsel auftragen, wobei dieser beim Auftrag noch recht cremig ist. Auf dem Auge trocknen diese Eyeliner aber gleich stark an und halten daher normalerweise auch den ganzen Tag.

Eyeliner, die im Prinzip wie normale Kajalstifte sind, mag ich persönlich eigentlich gar nicht für den Lidstrich. Für die Wasserlinie finde ich sie ideal, da sie so cremig sind, wobei sie für mich als Lidstrich gar nicht gehen. Dadurch, dass sie so cremig sind, drücken sie bei mir normalerweise gleich ab, verschmieren und halten auch nicht den ganzen Tag. Von daher benutze ich lieber Eyeliner in Form von Filzstiften, Tusche oder eben Gel-Eyeliner.

Die neuen Gel-Eyeliner in Stiftform sollen jedoch exakt so aussehen, wie normale Kajalstifte, wobei sie eben Geld abgeben. Es soll sich um das gleiche Produkt handeln, wie das Gel in der Dose, wobei man eben keinen Pinsel für den Auftrag braucht, was praktischer ist. Ansonsten sollen sie genauso lange halten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht viel unter den neuen Gel-Eyelinern vorstellen und ich frage mich, wie der Kajalstift mit Geltextur im Auftrag ist. Auf den Bildern sieht das für mich auch wieder so cremig aus, dass ich mich frage, wie die Haltbarkeit ist. Dennoch werde ich mir wohl in nächster Zeit auch so einen Stift zulegen, um das Ganze einmal ausprobieren zu können.

Habt ihr auch schon von den neuen Gel-Eyelinern in Stiftform gehört? Was hat es damit auf sich und können diese Produkte in Sachen Haltbarkeit und Auftrag überzeugen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich habe diese Gel-Eyeliner auch schon ausprobiert, und bin zufrieden. Die Handhabung ist in der Stiftform super einfach, und die Trocknungszeit am Auge ist minimal. Ich konnte auch kein verwischen feststellen, und ich habe den Gel-Eyeliner über zehn Stunden ohne erneutes aufmalen getragen. Das abschminken ist mit geeignetem Makeup-entferner mühelos durchführbar. Also ich kann dir diese Stifte nur empfehlen. Allerdings solltest du von Glitzerfarben, die es manchmal gibt Abstand nehmen. Die Partikel lösen sich schnell aus, und du hast diese im Auge was durchaus weh tun kann.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^