Unangemessen, nur im Sport-BH als Oberteil joggen zu gehen?

vom 29.06.2014, 12:28 Uhr

Neulich habe ich eine junge Frau gesehen, die joggen gewesen war. Sie ist auf dem Gehweg entlang einer vielbefahrenen Straße gejoggt, wobei sie eine winzige Shorts und einen Sport-BH trug. Ein Oberteil hatte sie nicht darüber an, so dass ihr Outfit insgesamt sehr knapp ausfiel. Aus diesem Grund wunderte es mich auch nicht, dass ständig irgendwelche Autofahrer zu hupen begannen, als sie die Frau sahen, da sie wohl so begeistert von dem knappen Outfit und dem durchtrainierten Körper der Frau waren.

Ich muss sagen, dass ich es grundsätzlich nicht schlimm finde, wenn man nur im Sport-BH Sport macht. Im Fitnessstudio kann man das ruhig machen und auch wenn man in der Halle Sport macht, dann finde ich das in Ordnung. Allerdings würde ich niemals im Sport-BH joggen gehen. Mir wäre es unangenehm, wenn ich dabei so viel Haut zeigen würde. Von daher würde ich mir dann auch keine vielbefahrene Straße aussuchen, entlang der ich joggen würde.

Findet ihr es unangemessen, nur im Sport-BH joggen zu gehen, ohne ein Oberteil darüber zu tragen? Oder macht ihr das vielleicht auch selbst öfters?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:..... wobei sie eine winzige Shorts und einen Sport-BH trug. Ein Oberteil hatte sie nicht darüber an, so dass ihr Outfit insgesamt sehr knapp ausfiel. Aus diesem Grund wunderte es mich auch nicht, dass ständig irgendwelche Autofahrer zu hupen begannen, als sie die Frau sahen, da sie wohl so begeistert von dem knappen Outfit und dem durchtrainierten Körper der Frau waren

Ich denke, dass es da nicht an dem Sport-BH gelegen hat, sondern eher an der knappen Shorts. Denn so ein Sport-BH ist ja im Prinzip auch mehr oder weniger ein bauchfreies Top. So ein Sport-BH ist ja im allgemeinen eher nicht knapp geschnitten, damit alles da bleibt wo es sein sollte. Wenn ich mir dieses Foto anschaue sieht die Frau doch bekleidet aus.

Ich würde sowieso nicht auf einer viel befahrenen Straße oder in der Stadt joggen, weil man da die Abgase einatmet, was ja auch nicht gerade für einen gesunden Sport spricht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich gehe im Wald laufen, da begegne ich nur ab und zu überhaupt jemandem, der dann auch Sport treibt oder mit dem Hund unterwegs ist. An einer Straße hat man nicht nur das Problem mit den Autoabgasen sondern in der Regel auch einen harten Untergrund, der nicht besonders gut für die Gelenke ist.

Ich habe ein bauchfreies Oberteil für den Sport, das gleichzeitig als BH dient, aber nicht als BH verkauft wurde. Die Optik dürfte aber dem, was du gesehen hast, in etwa entsprechen. Ich finde es nicht so angenehm damit Sport zu machen, weil der Schweiß dann den Rücken herunter läuft und von nichts aufgehalten wird. Was "die Leute" denken wäre mir relativ egal, aber ich finde das nicht wirklich praktisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich finde an dem Outfit wenn nichts verwerfliches, wenn die Frau so am besten durch ihr Training kommt dann soll es ihr gegönnt sein. Das andere Leute hupen würde mich auch recht wenig stören, da ich dann auf mein Training getrimmt bin und so etwas ignoriere. Ich würde aber wohl auch nicht unbedingt, an solchen Straßen laufen wenn ich mein Training absolviere. Da die schlechte Luft wirklich die Kondition angreift, und wie schon erwähnt der harte Boden nicht so toll für die Gelenke ist.

Im Wald kannst du mit dem Outfit eher das Interesse der Ort ansässigen Mücken erregen, das ist mir schon das ein oder andere mal passiert das diese mich ein Stück begleitet haben. Das ist aber auch das kleinste Problem, wenn du nicht gerade in der Ruhephase bist und ein geeignetes Tempo drauf hast, dürften die Biester dir auch egal sein.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn kein Wald da ist geht man eben an der Straße joggen und vielleicht läuft sie da ja auch lieber. Am Outfit finde ich nichts Verwerfliches und würde es durchaus auch so im Sommer tragen. Wie sehr soll man sich denn verhüllen, damit niemand hupt? Wenn Männer meinen müssen zu hupen, dann ist das eben so, aber dieses Outfit ist durchaus für ein Training geeignet und es gibt ja auch Frauen, die so zu Wettkämpfen gehen, beispielsweise beim Kickboxen. Da beschwert sich auch niemand. Ich finde es angemessen und gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unangemessen finde ich das primitive Verhalten der Autofahrer, die glauben, hier irgendwie auffallen zu müssen und praktisch unmotiviert hupen. Zwar - da bin ich mir sicher - präsentiert sich die "junge Frau" vermutlich sehr bewusst und wird ihren Auftritt genießen. Selbst wenn ihr klar ist (was aber in wirklich den seltensten Fällen der Fall sein dürfte), dass diese Bewunderung in dem Moment ausschließlich ihrem Körper gilt und sie weder als Person noch als Mensch wahr genommen wird, sondern nur als "Sportgerät" - praktisch sie selbst nur als Objekt (der Begierde) diese "Sympathiebekundungen" erhält. Selbst wenn sie also nackt joggen würde, würde das ja niemandem das Recht einräumen, deshalb zu hupen oder die Frau gar obszön anzusprechen.

Hier darf jede Frau so joggen, wie sie es für richtig hält. Ich finde, es gibt im Grunde kein unangemessenes Outfit. Was es geben mag, ist jeweils die falsche Motivation, bestimmte Dinge zu tun! Das äußert sich übrigens immer dann, wenn es zu Aussagen kommt, dass eine Frau oder ein Mann z.B. beim Sport für bestimmte Outfits die "falsche Figur" hätten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt doch durchaus schicke Sport BHs in vielen Farben mittlerweile, die eben nicht nach weißer Omaunterwäsche aussehen. Und da Sport BHs in der Regel ja recht viel Stoff haben, weil sie sonst ja nicht ausreichend stützen könnten, verdecken sie ja alle relevanten Körperteile. Warum sollte eine Frau also so nicht joggen gehen? Bei Baden geht man ja auch oftmals nur mit einem viel knapperen Bikinioberteil unter Leute.

Ich mache so etwas nicht. Das liegt aber auch mit daran, dass ich nicht Joggen gehe. Es liegt auch daran, dass ich in einer Kleinstadt wohne, wo man sofort Stadtgespräch wäre, wenn man als verheiratete Frau und Mutter so knapp bekleidet herum läuft, ganz egal, ob man die passende Figur dazu hat, oder nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde mich in so einem knappen Outfit beim Sport gar nicht wohlfühlen. Ein Sport BH bietet zwar halt, aber man sieht ja trotzdem noch viel Haut. Ich finde auch nicht, dass ich Figur habe um so ein knappes Sport Outfit zu tragen.

Wenn die Joggerin eine gute Figur hat, kann sie so etwas knappes sicher gut tragen. Vielleicht genießt sie ja auch die Aufmerksamkeit die ihr dadurch zu Teil wird. Immerhin muss sie ja damit rechnen, dass gehupt wird, wenn sie so bekleidet an einer Straße joggen geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^