Sind paar Tage Sportpause mitunter auch sinnvoll?

vom 28.06.2014, 14:17 Uhr

Wenn du intensiv Sport treibst und deine Kondition verbessern willst und Muskelaufbau betreibst sind Pausen wichtig. Reservation ist für deinen Körper und deine Muskeln sehr wichtig. Mit zu viel auf einmal überlastest du deinen Körper und arbeitest eher gegen dein Ziel an. Außerdem zeigt dir dein Körper wie oft er ist. Höre auf deinen Körper.

» schmiddi45 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 2,41 »



Beim Sport ist es wirklich enorm wichtig, gewisse freie Tage einzulegen. Wie schon gesagt wurde, kann sich der Körper nur so regenerieren. Nur so erhält man schließlich ein zufriedenstellendes Ergebnis! Ich versuche an freien Tagen immer etwas zu machen, was mir Freude bereitet. Oft richte ich beispielsweise mein Auto schön her und im Nachhinein freue ich mich schon wieder riesig, eine Runde zu drehen.

» Bärbel24 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,67 »


Zwischendurch ein oder zwei Tage Pause zu machen ist auf jeden Fall sinnvoll. Ruhephasen sind sehr wichtig, damit deine Muskeln sich in dieser Zeit regenerieren können. Wenn du jeden Tag intensiv Sport machst und jeden Tag die gleichen Muskeln belastest, können sich die Muskeln nicht ausreichend erholen.

» arsene » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,54 »



Trainingspause halte ich für sinnvoll. Denn es gehört ja auch zum Sportplan. Den Effekt sieht man erst wenn man eine Pause macht. Die Muskeln brauchen auch Zeit zum Entspannen und Ausruhen.

» amulet20 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 1,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^