Welche Bikiniform schmeichelt eurer Figur am meisten?

vom 24.06.2014, 21:40 Uhr

Ich selbst habe eher eine androgyne Figur mit kaum Kurven, so dass ich die klassischen Triangel-Bikinis nicht so gerne mag. Ich finde, dass diese Bikinis nicht so gut aussehen, wenn man nicht so viel Brust hat und von daher mag ich so etwas nicht. Ich fühle mich nicht wohl darin. Dabei mag ich aber genauso wenig Bikinis, die ein Oberteil haben, der wie ein normaler BH aussieht. ich finde, dass so etwas auch besser aussieht, wenn man Kurven hat.

Am besten finde ich bei mir Bikinis mit einem trägerlosen Bandeau-Oberteil. Ich finde, dass so etwas besonders dann gut aussieht, wenn man keine Kurven hat und ich fühle mich auch wohl darin. Ansonsten mag ich aber auch noch gerne Bikinis mit einem Neckholder-Oberteil. Die Hose ist mir dabei relativ egal, auch wenn ich es nicht mag, wenn sie zu knapp ist. Darin fühle ich mich nicht so wohl und ich mag es beispielsweise auch nicht so gerne, wenn die Hose an der Seite nur Schnüre zum Binden hat. Etwas mehr Stoff finde ich dann doch besser.

Welche Bikiniform schmeichelt eurer Figur am meisten und wie wählt ihr den passenden Bikini für eure Figur aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nachdem ich mehrere Kinder auf die Welt gebracht habe und keinen Personal Trainer in Anspruch nehmen kann, hat meine Figur naturgemäß etwas gelitten. Ich muss gestehen, dass ich seit dem keinen Bikini mehr trage und mich in Badeanzügen deutlich wohler fühle. Da kann nichts verrutschen und alles sitzt da, wo es etwas verdecken soll.

Ich kenne zwar einige, dir mir sagen, dass ich das trotz allem nicht nötig hätte, aber ich fühle mich nicht mehr wohl. Und der letzte Bikini, den ich mir als Mutter noch gekauft habe, den habe ich eigentlich nur zum Sonnen im eigenen Garten angezogen, weil er mir zum Baden zu knapp ist. Er war ein klarer Fehlkauf und es wird vermutlich auch kein weiterer Bikini-Kauf-Versuch mehr folgen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage Bikinis zum Schwimmen. Ich ziehe sie nicht zum Schaulaufen am Strand an und ich liege nur kurz in der Sonne damit der Bikini trocken wird. Deshalb ist es mir zum Beispiel relativ egal, ob ein Bikinioberteil nun mehr Oberweite schummelt oder nicht.

Mein Bikini darf auf jeden Fall nicht nur von Schnüren zusammen gehalten werden, die beim Schwimmen aufgehen könnten.. Er muss also eine richtige Hose haben und das Oberteil sollte zumindest hinten einen ordentlichen Verschluss haben. Schnur im Po mag ich übrigens auch nicht, also fallen Stringtangas weg. Trägerlose Oberteile finde ich auch nicht so praktisch zum Schwimmen, obwohl die glaube ich sehr gut halten und nicht rutschen würden.

Ich mag retro-Modelle gerne, wenn die Hosen nicht so hoch geschnitten sind, dass sie über den Bauchnabel gehen, aber mein aktueller Lieblingsbikini ist ein ganz schlichtes Modell aus Neopren mit dreieckigen Körbchen und Neckholder Trägern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir muss ein Bikini in erster Linie Halt und Stabilität bieten können, da ich eben auch gerne schwimmen gehe und ich keine Lust habe, ständig aufpassen zu müssen, dass nichts verrutscht ist. Daher müssen schon richtige Träger sein und ich kann irgendwelche Schnüre gar nicht leiden, mit denen das Oberteil und das Höschen fixiert werden - das kann doch nicht lange gut gehen, mal ehrlich.

Ich mag auch keine Oberteile, die so einen Triangel-Verschluss haben. Das bietet mir bei meiner Körpchengröße einfach nicht genug Halt. Bei mir muss es wie gesagt fest und stabil sein. Ein normaler BH sage ich mal so, reicht da durchaus, solange er eben von den Trägern her breit genug geschnitten ist und funktional ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^