Cabrio-Syndrom durch Seitenwind beim Cabrio fahren
Eine Fahrt in einem freilufttauglichen Auto wie einem Cabrio, macht Laune und Spaß. Den warmen Fahrtwind auf der Haut spüren und die Sonne, die aber nicht nur Wärme bringt, sondern auch Sonnenbrand. Davor muss man sich schützen und besonders schützen muss man die Augen. Das Cabrio-Syndrom kann man sich nicht nur im Cabrio zuziehen, sondern auch auf dem Fahrrad.
Autoabgase reizen die Augen. Zugluft kommt noch hinzu und die Augen brennen oder reagieren tränend. Da schafft nur eine spezielle Sonnenbrille Abhilfe, eine mit Seitenschutz. Das offene Fahren ist also nicht nur reizvoll, es reizt auch die Augen. Da können künstliche Tränen helfen und das Schüssler-Salz Ferrum. Das ist die Nr. 3, D12.
Aber ganz wichtig ist die richtige Sonnenbrille, je größer, desto besser. Der Seitenschutz ist wichtig für die Augen. Bei einer großen Sonnenbrille ist er gegeben. Wie schützt ihr eure Augen, wenn ihr mit dem Fahrrad oder einem offenen Cabrio unterwegs seid? Tagt ihr eine große Sonnenbrille gegen die Sonne und den starken Seitenwind?
Nun im Normalfall fahre ich eigentlich kein Cabrio, sondern eigentlich nur geschlossene Autos. Weshalb ich mir um meine Gesundheit beziehungsweise, um meine Augen in dieser Hinsicht keine Gedanken machen muss. Aber ich fahre auch mal gerne Fahrrad. Vor allem bin ich gerne im Sommer mit dem Fahrrad unterwegs. Meist fahre ich dann zusammen mit meinen Kindern Fahrrad, wobei wir dann auch mal gerne längere Strecken fahren.
Dass man im Sommer einen Sonnenbrand bekommen kann, ist ja eigentlich weltbekannt. Vor allem kann man im Sommer in jeder Situation einen Sonnenbrand bekommen, nicht nur beim Fahren eines Cabrios oder beim Fahren eines Fahrrads. Weshalb man sich auch immer ausreichend schützen sollte, um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Natürlich cremen wir uns im Sommer, vor allem vor dem Fahrrad fahren mit Sonnenmilch ein. Vor allem bei den Kindern achte ich sehr darauf. Immer hin merkt man auf dem Fahrrad beim Fahren nicht, wie die heiße Sonne auf die Haut scheint, wenn der Fahrtwind etwas Abkühlung verschafft.
Wir tragen im Sommer beim Fahrrad fahren meist eine Sonnenbrille, wenn die Sonne auch richtig scheint, vor allem wenn die Sonne beim Fahrrad fahren schon etwas stört. Dass man aber die Augen mit der Sonnenbrille schützt, war mir auf einer Art und Weise auch klar. Aber, dass man die Augen mit einer großen Sonnenbrille vor allem vor Autoabgasen schützen kann, das war mir nicht wirklich bewusst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240099.html