Ärzte wollen Warze nicht entfernen
Mein Sohn hat im Gesicht, rechts unterhalb des Kinns eine unschöne Warze. Es ist nicht so eine typische Runde, wie sie eigentlich im Gesicht sind, eher eine, die unter Füßen vorkommen. Im Gesicht ist halt wirklich eine unschöne Stelle, die jeder sofort sieht.
Ich war damit beim Kinderarzt und auch beim Hautarzt, beide sagen, dass sie nichts machen würden. Er hat sie schon über sechs Monaten, sie tut zwar nicht weh, sieht aber unschön aus. Kennt ihr Tricks, wie man sie los wird, oder würdet ihr darauf bestehen, dass sie entfernt wird?
Ich hatte als Kind mal eine Warze am Finger. Diese wurde mit eine Art Vereisungsspray weggemacht, zwar vom Arzt, aber ich habe das auch schon mal in der Werbung gesehen. An deiner Stelle würde ich also einfach mal in der Apotheke nachfragen, was man da machen kann. Abgesehen davon denke ich aber, dass Ärzte das wohl auch ganz gut einschätzen können und man es im Notfall einfach so lassen muss.
Welchen Grund geben denn die Ärzte an, warum sie diese Warze nicht entfernen? Was ist es denn genau? Wenn man weiß, welche Art Warze es ist, dann kann man sich ja mal erkundigen, ob diese auch wuchern können. Ich denke nicht, dass eine Warze im Gesicht eines Kindes als Schönheitsoperation gilt. Ich denke, dass man da einfach mal noch andere Ärzte aufsuchen sollte, sich die Bezeichnung dieser Warze genau nennen lassen sollte und vor allem auch den Grund, warum man diese nicht entfernt.
Warzen sind ja auch ansteckend und sie vermehren sich auch. Wenn es eher etwas anderes ist, dann sollte man dann auch auf der Hut sein. Immer wieder wird auch etwas übersehen, was bösartig werden kann. Ich würde mich nicht damit abfinden, wenn man mir nur sagt, dass nichts dran gemacht werden würde. Ich würde den Grund wissen wollen und was es genau ist und welche Folgen es hat, wenn man es nicht wegmachen lässt. Ein Kind kann ja auch darunter leiden.
Warum weigern sich denn die Ärzte, die Warze zu entfernen, bzw. was geben sie als Begründung an? Wenn ihnen die Gefahr zu groß ist, dass vielleicht eine Narbe zurück bleibt oder eine andere Gefahr bei dem Eingriff besteht, dann finde ich auch, dass man es akzeptieren sollte. Sicher könntest du noch weitere Ärzte fragen, aber es ist dann ja sehr wahrscheinlich, dass diese genauso entscheiden. Natürlich ist es nicht schön, dass man die Warze direkt sehen kann, aber ich würde da ganz sicher auch nicht selber etwas dran machen, wenn kein Arzt das machen wird.
Eine Warze ist meistens viral bedingt und wenn man selber daran herum schneidet oder so, dann besteht die große Gefahr, dass die Viren sich verbreiten und noch mehr Warzen entstehen. Die ganzen freiverkäuflichen Mittel, die es so gibt, sind für eine Anwendung im Gesicht auch nicht geeignet. Zumindest wüsste ich keines, das man im Gesicht anwenden darf.
Die Begründung ist einfach nur, das es nur ein optischer Grund wäre, sie zu entfernen. Ich mache zur zeit Verumal darauf, aber die Haut im Gesicht ist viel empfindlicher als unter den Füßen, und jetzt ist auch noch ein dicker roter Kreis darum, und das brennt natürlich. Im Gesicht müsste man es wohl operativ machen, und das möchten die Ärzte nur aus optischen Gründen nicht tun.
Mein Problem ist jetzt nur, das er scheinbar jetzt auch welche auf der Schulter bekommt, ich werde mich dann wohl noch mal vorstellen müssen.
Wenn ich das hier
klick über Warzen lese, dann frage ich mich, warum die Ärzte diese nicht entfernen wollen. Diese Dinger vermehren sich und sind ansteckend. Normal dürfte dein Sohn kein Schwimmbad mehr besuchen oder ein Handtuch benutzen, wo andere sich die Hände drin abwischen. Er darf keinem mehr die Hand geben, weil er mit dieser ja die Warze hätte berühren können. Diese Teile übertragen sich von Mensch zu Mensch und spätestens dann, wenn irgendjemand im Umfeld auch eine solche bekommt, wird es heißen, dass es dein Sohn war, der sie angesteckt hat. Sei es im Kindergarten, in der Schule oder auf dem Spielplatz.
Ich würde darauf bestehen, dass die Warze weg gemacht wird oder etwas gegen den Virus getan wird, damit er nicht mehr ansteckend ist. Diese Warze, wenn es denn eine ist, sollte auf jeden Fall weg. Ich würde da zu einem anderen Arzt gehen. Auch wenn eine kleine Narbe zurückbleibt ist es immer noch besser als wenn er irgendwann das ganze Gesicht voll hat oder andere ansteckt.
Kinder haben ja öfters mal Warzen. Das liegt wohl daran, dass das Immunsystem noch nicht so richtig fit ist. Es gibt im Handel zahlreiche Mittel gegen Warzen, etwa solche Lösungen, wie Du sie auch schon anwendest, Vereisungssprays oder auch Pflaster.
Ein Hausmittel ist das Abkleben der Warzen. Ich habe mal darüber eine Studie gelesen, da wurde die Warzen mit Isolierband abgeklebt und bei anderen Teilnehmern wurde vereist. Das Abkleben war effektiver. Eine andere Möglichkeit ist es, durchsichtigen Nagellack darauf zu pinseln. Es schadet den Warzen, wenn sie luftdicht abgedeckt werden. Warum, weiß man aber nicht.
Das Herausschneiden beim Arzt wird mit einer Art scharfkantigem Löffel gemacht und hinterlässt richtige Dellen. Das will man im Gesicht vielleicht nicht. Vereisen könnte man probieren, aber ich empfehle vor allem den durchsichtigen Nagellack, das hilft gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240024.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4069mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1393mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2707mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
