Hausmittel für Hunde bei Haarausfall

vom 14.05.2008, 19:21 Uhr

Hier mal eine Frage an die Hundebesitzer. Wir haben nen kleinen Mops, der hat zwar sehr kurzes Fell, aber dennoch haart er extrem doll. Wir haben schon einiges versucht. Irgendwie ist alles was hilft wirklich extrem teuer.

Was macht ihr bei Haarausfall? Gibt es da irgend nen Mix aus Hausmittelchen? Das würde ich ja echt super finden ;-) Ich freue mich über helfende Antworten.

Ganz liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Felllänge spielt dabei keine Rolle. Auch Kurzhaarrassen können das ganze Jahr über haaren. Kenn das von den Möpsen meiner Tierärztin, die haaren auch, mal mehr mal weniger, was wohl völlig normal bei der Rasse ist. Der Labrador meiner Vermieter (auch kurzhaar) müsste, soviel wie er verliert, eigentlich schon nackig sein :D

Sofern es kein extremer plötzlich auftretender Haarausfall ist, muss man es so hinnehmen. Vielleicht hilft es ein wenig, wenn ihr ihn regelmäßig bürstet und so schon mal einen Teil der losen Haare aufnehmt. Ansonsten würde ich, falls es vorher nicht so schlimm gewesen ist, mal zum Tierarzt gehen und den Kleinen durchchecken lassen. Ist auf jeden Fall besser als vorher selber zig Mittel zu probieren und rumzudoktorn.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
dankeschön für deine Antwort. Wir hatten diesbezüglich ja schonmal was vom Tierarzt, naja und wenn wir es wirklich wieder weg haben wollen, müssen wir wohl darauf zurück greifen .Auch wenn das die leider teurere Variante ist.

Falls aber jemandem doch noch etwas einfällt, einfach melden ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ja die Haarlänge oder Haarart eines Hunde spielt dabei leider keine Rolle. Ein Hund haart nun mal :wink:

Ein Tipp, den ich immer unseren neuen Welpeneltern mit auf den Weg gebe, ist dem Hund ganz normale Bierhefetabletten als Leckerlie zu geben. Die bekommt man in jeder Drogerie. Ein kleiner Hund wie unsere Parsons oder auch ein Mops können von der empfohlenen Menge für Menschen, die auf der Packung steht die Hälfte bekommen (Mensch 4 Tabletten täglich = Hund 2 Tabletten täglich). Bierhefe verbessert die Fellstruktur und unterstützt das Tier im Fellwechsel. Der Wechsel findet schneller statt und das Tier haart nach spätestens 14 Tagen nicht mehr ganz so doll :wink:

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^