Handy Kürzel

vom 14.05.2008, 19:05 Uhr

Hallo!

Ich wollte gerne mal eine Übersicht über gängige und sinnvolle Handy-Kürzel zusammen tragen.
Ich habe ein Nokia und kenne folgende Codes:

*#06#
*#0000#
*#92702689#

Gruß
123

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kenne nur das Kürzel *100# und dann "anrufen", das funktioniert bei e-Plus, D2 und AldiTalk (vielleicht auch bei anderen) und man bekommt dann eine Mitteilung auf sein Handy, wieviel Geld man noch auf seiner Prepaid-Karte hat.

Weiß aber nicht, ob solche Kürzel jetzt gemeint waren und was der Sinn von den von 123 genannten Kürzeln ist, weiß ich auch nicht. Wäre aber schön, wenn es eine Erklärung gäbe, vielleicht ist es ja wirklich nützlich :wink:

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wen das interessiert, was die Kürzel heißen und noch mehr kennenlernen möchte, der kann sich diese Seite mal angucken. Da steht auch, dass die Kürzel bei den einzelnen Telefonen der Telefonhersteller unterschiedlich sein können

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



OK! Hier nochmal die Codes mit Erklärung:

*#06# -> Anzeige der Seriennummer
*#0000# -> Version des "Betriebssystems"
*#92702689# -> Anzeige von Seriennummer, Herstellungsdatum, Datum von Reparatur, Laufzeit

Gruß
123

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also diese Kürzel können ja vielleicht ganz praktisch sein, wie bijin allerdings schon angemerkt hat, sind diese Kürzel je nach Handy unterschiedlich. Bei meinem Sony Ericsson K610i funktioniert z.B. nur der erste, bei dem die IMEI Nummer angezeigt wird. Bei den anderen passiert einfach nichts.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^