Im Sommer wegen Schweiß immer wasserfestes Make Up nutzen?

vom 16.06.2014, 21:33 Uhr

Ich schaue mir auf YouTube immer sehr gerne Videos zum Thema Kosmetik an, da ich mich auch selbst sehr für dieses Thema interessiere. Dabei höre ich dann immer wieder, dass einige Frauen im Sommer generell immer wasserfestes Make Up in Form von wasserfester Wimperntusche und auch wasserfestem Eyeliner benutzen, auch wenn sie gar nicht schwimmen gehen wollen. Allerdings meinen sie, sie würden im Sommer immer so sehr im Gesicht schwitzen, wenn es sehr warm wäre, dass die ganze Schminke sonst einfach verlaufen würde, wenn sie nicht wasserfest wäre.

Ich muss sagen, dass ich dieses Problem von mir selbst überhaupt nicht kenne. Ich schwitze ehrlich gesagt nie im Gesicht, auch nicht, wenn ich mich bei dreißig Grad in die pralle Sonne lege. Und auch dann, wenn ich schwimmen gehe, dann gehe ich spontan nach der Uni an den See, wobei ich dann aber auch nicht mit dem Gesicht ins Wasser gehe. Von daher ist wasserfeste Schminke für mich wirklich überflüssig und mein Make Up hält im Sommer genauso gut, wie im Winter. Da verläuft nichts und von daher werde ich auch weiterhin keine wasserfesten Produkte benutzen, da ich diese nicht so gerne mag.

Benutzt ihr im Sommer generell immer wasserfeste Schminke, auch dann, wenn ihr nicht schwimmen gehen wollt? Verläuft das Make Up bei euch, wenn ihr stark schwitzt und keine wasserfesten Produkte verwendet habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das Makeup verläuft nur bei extrem starkem schwitzen. Ich benutzt im Sommer gar kein Makeup wenn ich nicht gerade auf eine Feier gehe, da Makeup die Poren verstopft und es im Sommer noch einfacher zu Pickeln kommen kann. Also beuge ich diesem vor, in dem ich mich gar nicht schminke. Ich verstehe aber auch die Frauen nicht, die beim schwimmen Makeup brauchen. Das ist völlig sinnlos, es sei denn man möchte Narben oder Pigmentflecken verstecken ansonsten finde ich das schon sehr überzogen.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge