Welches Hausmittel bei entzündetem Insektenstich?

vom 15.06.2014, 16:37 Uhr

Ich wurde vor ein paar Tagen scheinbar von irgendeinem Tier gestochen. Auf den ersten Blick scheint es eigentlich wie ein klassischer Mückenstich. Allerdings hat sich dieser Stich scheinbar ein wenig entzündet. Er ist so rund um den Stich gerötet und die Stelle schmerzt auch.

Es sieht nun nicht dramatisch aus, allerdings würde ich nach Hausmitteln suchen, wie man so einen entzündeten Insektenstich am besten versorgen kann. Im Internet habe ich schon ein wenig gegoogelt und da habe ich sehr unterschiedliche Tipps und Tricks gelesen. Von der Zwiebel bis zum Honig / Zucker war da mehr oder weniger alles dabei. Aber was hat bei euch am meisten geholfen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Versuch es mit Essig, da es schon ein paar Tage her ist kannst du nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Ein Tuch mit Essig tränken und den Stich umwickeln, du kannst diese Wickel am besten nachts machen. Dann kann es einige Stunden wirken, und bekämpft die Entzündung auf natürlichen weg.

Sollte der Stich allerdings in den nächsten zwei Tagen nicht besser werden, geh bitte zu einem Arzt. Unsere Mücken und Moskitos die hier heimisch sind, sind häufig mit Krankheiten infiziert die übertragen werden können. Damit diese nicht dauerhaft in deinem Körper bleibt, sollte rechtzeitig gehandelt werden. Denn zum Beispiel Borrelien können nicht nur von Zecken, sondern auch von Mücken übertragen werden.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^