Pro Sieben Serienmittwoch

vom 14.05.2008, 16:40 Uhr

Hallo zusammen,

leider wurde der nun sehr umgekrämpelt durch die Sommerpause. Ich habe jeden Mittwoch vor dem Fernseher gesessen und mich von 20.15 Uhr bis 23:15 Uhr mit Serienstoff berieseln zu lassen. Ich hoffe die Sommerpause geht schnell vorüber, da ich die Sendungen jetzt schon sehr vermisse. Zwar habe ich die letzten erhältlichen Staffeln hier zu Hause als DVD-Box rumstehen, aber die sich immer und immer wieder reinziehen macht irgendwann leider auch keinen Spaß mehr.

Mein Liebling war schon immer und ist immer noch Desperate Housewives, die zwar in manchen Folgen der letzten Staffel nicht zu hundert Prozent nicht das gezeigt haben was sie könnten, doch sich schnell wieder fangen konnten und nie wirklich an Charme verloren haben. Ich habe Staffel 1 - 3 komplett als DVD-Boxen in meinem Schrank stehen und schaue sie noch regelmäßig, da manche Folgen einfach unschlagbar genial sind. Gerade die Folge mit der Geiselnahme aus Staffel 3 ist mein absoluter Favorit, die auch heute noch erste Wahl ist, wenn ich nach einer DVD greife.

Etwas anders ist es da mit Grey's Anatomy. Meredith Grey war noch nie eine meiner Lieblingscharaktere, doch da nun die Geschichte mit ihr und ihrer Schwester, ihrem Vater fast die ganze Serie einnimmt, schaue ich nur teilweise oder nicht wirklich interessiert. Schade eigentlich, wobei mir die Serie bis zum Anfang diesen Jahres wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Die Geschichte zwischen George und Izzy war auch nicht wirklich clever gemacht und es war klar, dass das nicht lange halten kann. Außerdem gibt es keine Höhepunkte mehr in der Serie. In jeder Folge sterben die Menschen, die sie eigentlich retten sollten und Happy-Ends sind so rar wie Einhörner dort. Das wird mir langsam wirklich zu depressiv.

Private Practise war von Anfang an ein Kandidat für eine neue Lieblingsserie, da ich Addison Montgomery schon bei Grey's Anatomy super fand und gut aussehen tut sie auch noch. Ihr Charakter stimmt einfach und ich finde sie mehr als gelungen. Für Grey's Anatomy war es kein Pluspunkt, dass sie ging, doch für die neue Serie sicherlich von Vorteil. Die hätten sie nicht besser besetzen können. Zwar erscheinen manche Folgen etwas langweilig oder unrealistisch, was die Darsteller allerdings in den meisten Fällen durch ihre Darbietung wieder rausreißen können.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man, da bin ich ja froh, dass ich solch ein Problem wie du jetzt nicht habe ;) da ich den Serienmittwoch bei Pro Sieben nämlich auch im Winter nicht verfolge :D

Desperate Housewifes habe ich früher noch gerne geguckt, aber irgendwann wurde es mir zu monoton und in die Länge gezogen, sodass ich es nicht schade finde, bei der aktuellen Staffel nicht auf dem neusten Stand zu sein. Gelegentlich zappe ich bei der Werbung rein und bin erschreckt, dass ich dann kein Problem habe, mich in die Handlung hinein zu finden - früher hab ich die Serie für irgendwie anspruchsvoller gehalten.

Grey's Anatomie habe ich noch nie verfolgt weil ich diese Arztserien einfach nicht leiden kann. Darum habe ich auch noch keine einzige Folge Private Practice gesehen.

Aber was mache ich eigentlich an einem klassischen Mittwochabend? Fernsehen, bloß um Gottes Willen kein Pro Sieben ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich habe ab und zu Mittwochs Abends ab und zu mal reingeschaut bei Desperate Housewifes, aber da ich nicht jeden Mittwoch schauen kann, jenachdem, wie meine Schicht fällt, fehlen mir natürlich immer wieder mal ein paar Folgen. Ist auf der einen Seite schade, da ich es anfangs wirklich gerne geschaut habe, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht weiter tragisch. Denn ich bin der Meinung, dass man da mittlerweile nicht mehr viel verpaßt. Für mich hat die Serie leider das gewisse Etwas verloren, was aber auch daran liegen mag, dass ich sie eben nicht regelmäßig verfolgen kann.

Bei Grey´s Anatomie geht es mir ähnlich, denn das kam ja noch später und da war ich entweder noch arbeiten, oder schon arbeiten oder schon im Bett. Habe da auch den Faden verloren und weiß nicht mehr, wer mit wem und wer nicht mehr. Und ich muß dir recht geben, es wurde zu depressiv mit der Zeit.

Also mein Mittwoch abend ist nicht wirklich vom TV bzw den Serien geprägt. Da höre ich zur Zeit lieber ein Hörbuch oder lese ein Buch auf dem Balkon. Jetzt im Sommer ist bei uns eh nicht wirklich Fernsehen angesagt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Genau das habe ich heute auch gedacht. Zwar schaue ich nur Desperate Housewives, weil ich morgens um kurz vor 4 Uhr aufstehen muss und sie für mich zu spät gesendet werden. Dafür bin ich total süchtig nach den Hausfrauen und kann es kaum erwarten, dass es im Herbst endlich weitergeht und vor allem wie es weiter geht, da die letzte Folge doch sehr ereignisreich war.

Mit dieser neuen Krimi-Serie mit Alexandra Neldel, die nun zu der Sendezeit läuft, kann ich nichts anfangen und so bleibt mit nichts anderes übrig, als bis zum Herbst zu warten :shock:

LG

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^