Puten - Paprika Auflauf

vom 14.05.2008, 14:45 Uhr

Hallo,

und noch etwas leckeres als Auflauf.

Zutaten

1 kg Putenbrustfilet
1 kg Paprika
4 - 5 Zwiebeln
2 - 3 Becher Sahne
1 Becher Schmand
etwas Milch
4 - 5 Eßlöffel gemischte Kräuter
Salz
Pfeffer
Curry
etwas Magarine

Zubereitung

Eine Auflaufform nehmen und mit etwas Magarine einreiben. Am besten dafür ein Gefrierbeutel nehmen , über die Hand ziehen und mit etwas Magarine die Auflaufform einreiben. Die Putenbrustfilet in dünne Streifen schneiden und in die Auflaufform legen. Sehr dicht zusammen so das der Boden sehr gut bedeckt ist. Die Zwiebeln schälen und in dünne scheiben schneiden. Paprika gründlich waschen und abtrocknen und in dünne Streifen schneiden. Parika und Zwiebeln über die Putenstreifen verteilen so das es eine zweite Schicht gibt. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen und dann noch eine Schicht Putenfilet streifen drauf legen.

In einer Schüssel die Sahne mit den Schmand vorsichtig verrühren und die Kräuter sehr fein Hacken unf zugeben. Salz, Pfeffer und Curry zugeben und verrühren. Mit Milch etwas flüssiger machen und dann über die Schichten gießen das alles sehr gut bedeckt ist. Im Backofen geben bei 200 Grad für 60 Minuten. Vorsichtig nicht das es oben verbrennt, dann etwas Alufolie drüber legen und weiter Backen lassen.

Dazu schmeckt am besten Reis.

Tipp: Mann kann aber auch den Reis mit dazugeben zu den Auflauf. Dann ca 1 Becher Reis nehmen, über die Zwiebeln und Paprika streuen und dadrauf dann das Fleisch geben. Man muss dann nur die Flüssigkeit erhöhen weil der Reis ja einiges aufsaugt . Also dann 1 Becher Schmand und 1 Becher Sahne mehr nehmen und 1/2 halben Becher mehr Milch nehmen. Da muss man dann schauen nach 60 Minuten ob der Reis schon gar ist sonst länger Backen lassen.

Guten Hunger.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ein sehr leckeres Rezept, für wahr. Jedoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge, welche das Ganze noch um einiges Schmackhafter machen. So kann man zum Beispiel anstatt der Milch Dosenmilch verwenden. Dies trägt dazu bei, dass das Ganze noch viel sämiger, geschmeidiger und somit angenehmer im Mund wird. Was auch immer sehr gut passt ist Knoblauch, einfach 1 oder 2 Zwiebeln weniger und stattdessen 1-3 Zehen Knoblauch dazu.

Ansonsten ist dieses Rezept tatsächlich sehr empfehlenswert wenn auch recht aufwändig.

LG

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^