Allergie und das Wohnen am Meer - wirklich besser?

vom 05.06.2014, 10:26 Uhr

Mein Arzt hat mir schon in relativ jungen Jahren geraten, dass ich später mal ans Meer ziehen sollte, weil das besser für meine Allergie wäre. Ich habe ziemlich viele Allergien, alles aus dem Bereich Natur. Eigentlich habe ich laut Pollenkalender nur einen Monat Beschwerdefrei. Mein Arzt riet mir damals zu Ostsee oder Nordsee aber im Prinzip würde das doch auch an anderen Meeren besser sein oder? Werden Allergien dadurch wirklich besser? Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe gehört, dass das Klima am Meer wirklich besser bei Allergien sein soll. Gerade weil die Luft am Meer deutlich weniger Allergene trägt, weil eben auch viel weniger Pflanzen und somit auch Pollen an der Küste sind als im Binnenland. Die Luft ist somit reiner als in anderen Teilen des Landes.

Selbst testen und überprüfen konnte ich diese These allerdings noch nicht, da ich keine Allergien habe und somit auch nicht wissen kann, ob die Luft an den Küsten wirklich allergenarm ist oder ob das nur so gesagt wird. An sich finde ich das aber durchaus logisch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^