Hattet ihr schon mal einen Nasenherpes?

vom 03.06.2014, 18:49 Uhr

Das es den normalen Lippenherpes gibt wusste ich schon, das man diesen auch an der Nase bekommen kann nicht. Habt ihr gewusst das dieses Virus sich nahezu überall an Schleimhäuten ansiedeln kann? Diese Infektion hat jetzt gute drei Tage gedauert, und ist jetzt am verheilen. Das soll laut Arzt ein schneller Durchgang gewesen sein, und es soll ein unkomplizierter Verlauf stattgefunden haben.

Das dieses Virus sich über der Nasenschleimhaut bis in das Gehirn verbreiten kann, wird ihm unterstellt Krankheiten wie Alzheimer auszulösen. Etwaige Gedächtnisausfälle habe ich zum Glück nicht bemerkt, es war bei mir aber auch harmlos. Hattet ihr schon mal einen Nasenherpes? Wie lange hat es bei euch gedauert bis dieser verschwunden war?

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, ich habe es diese Woche erst erfahren, dass es eine solche Form gibt. Eine Mitschülerin hat beschrieben, wie dieser Nasenherpes bei ihrer Mutter aussah. Da wurde mir bei den Gedanken schon schlecht. Bin froh, dass ich einen solchen an der Nase oder sogar in der Nase nicht hatte.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge