Wie kann man Grübchen am besten entfernen?

vom 02.06.2014, 13:13 Uhr

Meine Freundin hat total süße Grübchen im Gesicht. Dass sie süß sind empfinden wohl eher die, die sie ansehen und kennen. Sie selber würde am liebsten ihre Grübchen weg haben. Aber kann man diese auch entfernen lassen? Meine Freundin hat schon über eine Operation nachgedacht. Aber das ist wirklich die letzte Möglichkeit. Kann man die Grübchen vielleicht auch irgendwie weg trainieren mit irgendwelchen Gesichtsübungen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

So weit ich weiß, verschwinden Grübchen oft weitgehend, wenn man Übergewicht zulegt. Aber eine wirkliche Option ist das auch nicht. Übergewicht ist auch nicht gerade das non plus Ultra für das Selbstbewusstsein.

Etwas weg zu operieren verursacht in der Regel auch Narben. Deine Freundin sollte sich fragen, ob sie Narben im Gesicht schöner als die Grübchen fände! Ich denke nicht, dass das ernsthaft so ist.

Zudem sollte sie überlegen, warum sie die Grübchen nicht mag. Hat jemand die Grübchen gelobt, den sie nicht leiden kann? Oder findet sie, dass sie zu jung damit aussieht? Vieles ist da einfach eine Frage des Standpunktes. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Schönheitschirurg so einer Operation zustimmen wird, ohne der Ursache für so ein angekratztes Selbstbewusstsein auf den Grund zu gehen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hier hat trüffelsucher ja schon die Option genannt, einfach massiv an Gewicht zuzulegen, so dass das Fett sich nicht nur um die Hüften, Oberschenkel, den Po und Bauch absetzt, sondern auch das Gesicht auswirkt. Damit könnten die Grübchen dann "begraben" werden. Was sicher auch denkbar wäre, wäre eine Straffung (Face-Lifting) in dem Bereich. Aber ich glaube wirklich, dass beide Wege nicht dazu führen, dass sich die Freundin besser fühlt. Wer schon einen Makel durch Grübchen empfindet, wird wenn der Makel korrigier wurde sicher auch die Farbschattierung der Augen sowie die Form der Wangenknochen monieren und ändern wollen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das ist ja sehr schade für die schönen Grübchen, dass deine Freundin sie nun gar nicht mag. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man Grübchen ohne Operation entfernen könnte. Versuchen könnte sie es mal mit Botox oder Hyularonsäure. Vielleicht könnte eines dieser Mittel die Grübchen etwas auffüllen, so dass sie nicht mehr so kräftig in Erscheinung treten. Das wäre mal eine Frage an einen Arzt. Denn deswegen vielleicht 20 Kilo zuzulegen, das ist ja keine Option.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge