Für den Geburtstag schmücken - Erwachsenengeburtstag

vom 14.05.2008, 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

normal ist es, das man den Raum und den Tisch schmückt, wenn ein Kindergeburtstag ansteht. Wie sieht es bei euch jedoch aus, wenn ein Erwachsener Geburtstag hat? Klar, wenn man Kinder hat, dann werden diese den Raum schmücken, zumindest dann, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, weil sie wissen ja, dass auch die Mama oder der Papa für einen selbst schmückt. Aber wie sieht es ohne Kinder aus? Wenn man eine Party feiert wird auch geschmückt, zumindest ein wenig dekoriert. Aber so ganz ohne Party, wenn einfach nur ein paar Freunde zu besuch kommen, für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder wenn am späten Nachmittag beziehungsweise frühen Abend gegrillt wird, schmückt ihr dann einen Raum oder wird bei euch nur der Tisch geschmückt, indem Kerzen, Windlichter und Blumen darauf gestellt werden?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn wir Geburtstag feiern, wird eigentlich immer geschmückt -trotz Kinderlosigkeit :wink: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Kitsch so mag. Luftballons, Girlanden und Luftschlangen gehen immer, aber ich hab mir auch schon mächtig Ärger mit meinem Liebsten wegen einer Konfettikanone eingehandelt :lol: Die gab's Silvester vor 2 Jahren und trotzdem finden wir noch heute immer wieder Flitterschnippsel an den unmöglichsten Orten. Da hilft wohl auch kein putzen und staubsaugen sondern im Endeffekt nur der Umzug :D

Liebe Grüße,
die Shirly

Benutzeravatar

» shirly81 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,33 »


Da muß ich mich mal outen. Also ich schmückte beim Erwachsenen-Geburtstag überhaupt nicht. Ich stelle da höchstens ein Strauß Wiesenblumen auf den Tisch und wenn überhaupt dann noch zwei oder drei Kerzen. Luftschlangen und Ballons mache ich eher zum Kindergeburtstag, aber nicht zu meiner Party bzw. der Party meines Mannes. Ich finde es viel schöner wenn nur Teller und ein Blumenstrauß auf dem Tisch stehen. Bei mir haben wir das Glück meistens draußen feiern zu können und mein Garten ist uns da Schmuck genug.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^