Definition und Konstruktion der Airbag-Zertifikate

vom 27.05.2014, 18:04 Uhr

Im Geldanlagebereich und dabei speziell beim Zertifikatehandel liest man ja öfter mal was von Airbag-Zertifikaten. Der Name suggeriert ja irgendwie eine Sicherheit, nur ist dem denn in der Praxis auch so? Was sind denn Airbag-Zertifikate und für welche Anlegerklientel sind diese denn besonders geeignet? Kennt ihr Airbag-Zertifikate und wie würdet ihr deren Strategie und Konstruktion bewerten?

» FinanzScout » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 4,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne keine Zertifikate an und für sich für Airbags, sondern nur die Tests zu den Airbags, die im Fernsehen gezeigt werden. Danach wird dem Hersteller immer ganz anders zumute und es wird nachgebessert oder der Airbag vom Markt zurückgerufen. Ich denke auch nicht, dass es außer Stiftung Warentest irgendwelche Zertifikate gäbe, die der breiten Masse bekannt wären.

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^