Voraussetzungen und Konditionen für Agrarkredite

vom 27.05.2014, 18:52 Uhr

Vornehmlich im landwirtschaftlichen Bereich hat man ja auch die Möglichkeit, geplante Investitionen über so genannte Agrarkredite zu finanzieren. Für welche Investitionsarten lassen sich denn Agrarkredite beantragen und wie sehen denn dessen Konditionen aus? Sind Agrarkredite womöglich subventioniert oder zinsvergünstigt?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du selbst bei einer Hypobank beschäftigt bist und nun nach und nach alle möglichen Kreditarten abfragst, wie ich feststellen konnte.

Oder möchtest du Landwirt werden und suchst nun das passende Ackerland? In dem Fall würde ich mal bei der Raiffeisen- oder Volksbank am Ort nachfragen. Vielleicht brauchst du auch Geld für den Bau eines entsprechenden Gebäudes oder landwirtschaftliche Maschinen? Ich denke, dass diese Kredite bei den genannten Banken billiger sind. Ob die Kredite subventioniert werden, weiß ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^