Dokumentiert ihr, wie viel Kosmetik ihr immer aufbraucht?

vom 24.05.2014, 17:44 Uhr

Ich schaue mir auf YouTube eigentlich immer sehr gerne Videos zum Thema Kosmetik an. Dabei haben es mir besonders diejenigen Videos angetan, bei denen jungen Frauen ihre aufgebrauchten Produkte vorstellen. Immerhin haben die Frauen die Produkte, die sie aufgebraucht haben, ja bis zum Ende benutzt, weshalb sie dann auch eine Meinung zu den Sachen haben. Somit können sie dann Empfehlungen aussprechen oder auch von einigen Sachen abraten. Und das geht nun einmal am besten, wenn ein Produkt bis zum Ende benutzt worden ist, da man manche Sachen erst einmal eine Weile testen muss, um zu erkennen, ob sie wirken oder ob man sie tatsächlich verträgt.

Ich muss sagen, dass ich es auch immer sehr spannend finde, zu sehen, wie viel manche Frauen innerhalb kurzer Zeit aufbrauchen und ich staune manchmal auch nicht schlecht, wenn bei ihnen dann eine ganze Menge Müll zusammen kommt. Dabei habe ich mich nun auch dafür angefangen zu interessieren, wie viele Produkte ich denn so in einem Monat aufbrauche, weshalb ich auch angefangen habe, leere Produkte zu sammeln. Ich mache das nur für mich selbst und länger als einen Monat möchte ich den Müll auch ungern aufbewahren, wobei ich es einfach spannend finde, zu sehen, wie viel ich denn so in einem Monat leer mache. Immerhin habe ich mir davor nie so richtig Gedanken darüber gemacht und von daher weiß ich auch gar nicht so richtig, ob ich nun viel oder wenig Produkte leer mache.

Sammelt ihr ebenfalls leere Kosmetik- und Pflegeprodukte, um einfach zu schauen, wie viele Sachen ihr monatlich aufbraucht? Wie lange sammelt ihr euren Müll immer und macht ihr das nur für euch selbst oder stellt ihr die Produkte dann auch in Videos oder auf Blogs vor?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich nur das benutze, was ich auch brauche, wüsste ich nicht, warum es für mich sinnvoll sein sollte mir einen Überblick darüber zu verschaffen, wie viele Produkte ich pro Monat verbrauche. Ich würde ja nicht weniger Duschen oder weniger die Zähne putzen wenn ich feststellen würde, dass ich mehr Duschgel oder Zahnpasta verbraucht habe, als ich gedacht habe.

Für mich ist es sinnvoller einen Überblick über die vollen Produkte zu haben, die ich aktuell besitze, weil ich dazu neige Sachen zu kaufen, die neu sind oder limitiert sind, obwohl ich noch mehr als genug zu Hause herum stehen habe.

Für die Betreiber von Kosmetik Blogs macht das aber natürlich schon Sinn. Man hat dann einen Überblick über die Produkte, die man noch besprechen muss, jedenfalls, wenn man die leeren Verpackungen direkt nach dem entsprechenden Beitrag entsorgt. Und wie du schon sagtest - der Beitrag wirkt glaubwürdiger wenn jemand schreibt, dass sie eine Creme einen Monat lang benutzt hat und nicht nur einmal, kurz bevor sie darüber etwas geschrieben hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich sammle weder meine leeren Kosmetikprodukte noch schreibe oder führe ich einen Blog darüber. Wenn ich sammeln sollte, was ich pro Monat verbrauche, dann käme da so gut wie nichts zusammen. Bei mir halten die meisten Produkte mehrere Monate, auch wenn ich sie eben täglich benutze.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Trotz Kosmetikblog komme ich nie auf diese Unmengen an aufgebrauchten Kosmetikprodukten, wie sie manche Blogger zeigen. Ich habe es mal ausprobiert und habe auch einige Zeit lang auf meinem Blog sogenannte "Aufgebraucht"-Posts veröffentlicht, aber dies fand meistens im Drei-Monats-Rhythmus statt und ich hatte nie so viel Zeug. Also habe ich das irgendwann aufgegeben und entsorge meine leeren Produkte.

Aber irgendwie brauche ich eh die gleichen Dinge auf und ich fände es auch blödsinnig jeden Monat das gleiche Shampoo oder Duschgel zu veröffentlichen oder zu sammeln. Weil eigentlich nutze ich teilweise immer die gleichen Produkte, nur ab und zu wird mal ein bisschen Schminke oder ein Parfüm geleert und das sind die Ausnahmen.

Außerdem versuche ich nicht wie andere Blogger krampfhaft Produkte zu leeren. Wenn etwas leer ist, dann ist das halt so, ich nutze sie nicht ständig, wenn ich sie nicht ständig nutzen möchte und deswegen dauert es halt mal länger bis zum Beispiel ein schwarzer Lidschatten geleert ist, weil ich ihn nicht ständig nutze und krampfhaft für "Aufgebraucht"-Posts nutzen möchte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge