Für die Hochzeit die Kirche schmücken

vom 13.05.2008, 21:14 Uhr

Im Sommer gehe ich auf eine Hochzeit einer Freundin. Diese fragte mich gestern am Telefon ob sie für das schmücken der Kirche auch was machen muss oder ob das alles gemacht wird. Also so weit ich weis werden die Kerzen, die vorne auf dem Altar stehen, ja von der Kirche gestellt. Wie ist das mit den Blumen? Die muss man sicherlich ja auch selbst mitbringen oder liefern lassen. Darf man hierfür dann in die Kirche oder wird das dann gemacht? Wie viel früher darf man dann in die Kirche oder muss das alles schnell auf schnell gehen, gerade wenn vorher noch jemand anderes heiratet?

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen könnt. Die Mama meiner Freundin hatte schon vor mehr als 20 Jahren geheiratet, da könnte sich ja was geändert haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne das so, dass die Kirche von der Kirchengemeinde geschmückt wird. Irgendwo hab ich aber auch gehört, dass das die Brautleute organisieren müssen. Am besten ist es, einfach mal beim Pastor/der Pastorin nachfragen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde es in dem Fall auch bevorzugen, dass man da bei der Kirche selbst nachfragt, wo man heiraten möchte. Der Pastor vor Ort wird am besten Bescheid wissen, was dort gängige Praxis ist. Ich habe in meinem Leben schon beides erlebt. Ich war schon auf Hochzeiten, wo die Brautleute die Kirche selbst geschmückt haben, aber auch auf solchen, wo das eben Sache der Kirche war. Hängt eben immer vom Einzelfall ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man das in der Kirche erfragen muss. Man kann nicht davon ausgehen, dass da alles geschmückt ist wenn man ankommt. Ich habe schon beides erlebt. nämlich Kirchen, die von der Gemeinde geschmückt wurden und welche bei denen man das alles selber organisieren muss. Schön ist es aber, wenn das Paar dann noch zusätzlich etwas macht und sich persönlich einbringt, beispielsweise mit Taschentüchern für die Gäste oder einen Einleger für die Kirchenlieder, wenn welche gesungen werden sollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^