Klassischer oder moderner Hochzeitstanz - was ist schöner?

vom 20.05.2014, 19:17 Uhr

Da mein Schatz und ich null Ahnung von Tanzen haben werden wir uns wohl bald eine Tanzschule suchen müssen, um dann nächstes Jahr auch alles gut zu können. Wir beide haben nämlich 2 linke Füße und da kann man sicherlich nicht früh genug anfangen. Nun würde ich gerne von einen klassischen Tanz in einen modernen enden, aber ich weiß nicht ob das so schön aussieht. Zudem würde mich auch interessieren, ob man den Walzer beispielsweise mit unserem Lied tanzen könnte oder ist das nicht umsetzbar? Findet ihr die klassische Variante oder die Moderne besser?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass es ist wirklich reine Geschmackssache, welchen Tanz man schöner findet. Und wie du schon sagst, kommt es auch auf das Lied an, dass man sich für den Hochzeitstags ausgesucht hat. Für mich persönlich würde ich wohl eher die klassische Variante von einem Walzer wählen. Ich mag es da eher romantisch.

Aber es ist schon schön zu sehen, wenn der Tanz plötzlich eher modern und poppig wird. Dieses Videos schaue ich mir im Internet immer gerne an. Allerdings finde ich es dann auch wichtig, dass die Choreographie richtig sitzt und das Paar den Tanz gut beherrscht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie geheiratet, aber ich stelle mir vor, dass eine traditionelle Angelegenheit viel schöner und romantischer wäre. Moderne Musik und moderner Tanz bei einer Hochzeit würden mir nicht so gefallen, weil sie die Ernsthaftigkeit dieser Veranstaltung nicht unterstreichen und eher aufheben würden. Wenn ich mir hier einen Disco Tanz vorstelle oder gar Samba, würde ich nicht glauben, dass damit eben der Bund des Lebens besiegelt wurde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke das beides schön ist, und die Idee klassisch anzufangen und dann in einem etwas modernerem Tanz zu enden finde ich sehr interessant und schön. Letztendlich müsst ja Ihr entscheiden, es ist eure Hochzeit und da wird gemacht was euch gefällt, und nicht was Tradition ist oder andere als Muss erachten. Das vergessen nur sehr viele Hochzeitspaare leider.

Ich selbst heirate dieses Jahr im Juli und werde mit einem klassischen Walzer beginnen. Ich mag es und habe diese romantische Vorstellung davon wie ich und mein zukünftiger den Tanz eröffnen, die Augen nur aufeinander gerichtet. Aber wie gesagt, jeder darf das selbst entscheiden. Ich empfehle dir mal auf YouTube ein paar Videos anzusehen von Hochzeitstänzen. Da sind ein paar echt tolle Inspirationen dabei, und auch etliche zum Lachen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt doch eindeutig auf die Vorlieben des Paares an. Wenn beide lieber eine traditionellere Hochzeit wollen, würde ich eher den klassischen Tanz empfehlen und wenn beide eher moderner und aufgeschlossener wären, dann würde ich eher zum modernen Tanz raten.

Wenn ich mal heiraten sollte, würde ich auf den Tanz verzichten, weil ich das albern finde und mich beim Tanzen gar nicht wohlfühle. Ich finde, dass man das einfach auf das Paar zuschneiden sollte. Niemand sollte sich irgendwie "verkleidet" oder als Schauspieler fühlen, weil er etwas tun muss, was er oder sie gar nicht will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^