Wíe sah euer Brautstrauß aus?

vom 13.05.2008, 17:10 Uhr

Hallo!

Hier gibt es ja schon einige Themen zur Hochzeit und wie ein Brautstrauss aussehen sollte. Aber noch keinen Thread, wo steht, wie EUER Brautstrauß aussah.

Mein Brautstrauss hatte ganz dunkelrote Rosen und Vergissmeinicht. Diese waren dann mit Efeu gebunden, so dass der Strauss dann runterhing. Im Strauss waren dann noch goldene Fäden, die alles nich ein wenig festlicher machten.

Für mich haben die Blumen eine Bedeutung und ich habe auch ein Gedicht über diese Blumen geschrieben. Klick (das erste Gedicht auf dieser Seite)

Welchen Brautstrauss hattet ihr und warum grade diese Blumen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir hatten einen typischen Biedermaier-Brautstrauß. Wir haben in bayrischer Tracht geheiratet und da passte er einfach dazu. Da wichtigste waren natürlich auch bei uns, das ein paar rote Rosen mit eingebunden waren. Ansonsten waren viele kleineren Blümchen, fast wie auf einer Blumenwiese gepflückt mit dabei. Ich selbst hatte einen Anstecker mit einer roten Rose. Alles in allem ein schöner Strauß, eine schöne Hochzeit und eine wunderschöne Braut.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich hatte einen schönen Strauß rosa Rosen und kleine weiße Perlen darin. Sah wirklich super aus und passend zu meinem rosa Kleid und ich denke das muss schon passen beides zusammen. Ich selber habe den Strauß garnicht ausgesucht sondern mein Mann, wir haben das ganz traditionell gemacht das mein Mann den Strauß vorbestellt hat. Er hat aber genau meinen Geschmack getroffen, vor allem mit den ganzen Perlen, da wir auch nur Standesamtlich bis jetzt geheirate haben, habe ich den Strauß auch nicht geworfen sondern behalten, weil er einfach so schön war.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also mein Brautstrauß hatte orangene, kleine Rosen. Es waren eigentlich nur 3-4 Stück mit viel Grünzeug drumherum. Das Orange hatten wir eigentlich gewählt, da mein Mann ein orangefarbenes Hemd an hatte und das hatte dann eben gut gepasst. Rosen mögen wir beide sehr, deswegen hatten wir uns für diese Blumenart entschieden.

Die Blume an seinem Jacket waren dann auch passend zu meinem Brautstrauß.Anfangs hatte ich mir die Blumen aufgehoben, da es eben eine schöne Erinnerung an die Hochzeit ist. Mittlerweile hab ich sie aber weggeschmissen, da sie mir zuviel Staub machen. :lol:

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^