Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung zwischen Kronen
Ich habe noch immer eine leichte Entzündung zwischen zwei Kronen. Diese Überbrückung hatte ich heute entfernt, denn sie stach bei jedem Biss. Jetzt weiß ich nicht, was ich am besten dagegen machen kann. Im Moment trage ich zwei bis drei Mal am Tag Pyralvex, eine Art Rhabarbertinktur auf. Diese sollte binnen drei Tagen die Entzündung beseitigt haben. Dies ist aber eigentlich nicht so ganz eingetreten.
Welches Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung zwischen Kronen hilft am besten? Sollte ich hier weiterhin Rhabarberextrakt auftragen oder wäre Nelkenöl besser oder gibt es ein noch wirksameres Mittel?
Zahnfleischentzündungen behandeln
Was hilft gegen Zahnfleischentzündung?
Pyralvex gegen Zahnfleisch Entzündung
Hilfe bei Zahnfleischentzündung - Tipps für Behandlung
Zahncreme gegen Zahnfleischentzündung
Ich kann dir diese Parodont Creme empfehlen
klick. Sie hilft ganz gut bei Zahnfleischentzündungen. Ich habe schmerzempfindliche Zähne und habe sie mir deswegen auch gekauft. Die Creme besteht aus Schwarzkümmelöl und die Wirkstoffe sind vegetarisch und vegan. Der Preis ist auch in Ordnung, denn die Tube ist wirklich sehr ergiebig.
Du wirst die Entzündung zwischen den Kronen nur durch gründliche und kontinuierliche Reinigung in den Griff, beziehungsweise auf Dauer komplett weg bekommen. Zwischen den Kronen, und hier kann ich nur mutmaßen, dass die beiden Kronen nicht ordentlich gearbeitet oder Deiner Situation im Mund angepasst sind, sammeln sich anscheinend Essensreste, die von Dir nicht gründlich entfernt werden. Durch die dadurch entstehenden Beläge entzündet sich das Zahnfleisch an der Stelle. Bleibt die Entzündung ein Dauerzustand gefährdest Du auf Dauer durch eine dadurch entstehen könnende Parodontitis Deine Kronen und den Kiefer.
Du musst diesen Zwischenraum reinigen, auch wenn es anfänglich durch die Entzündung erst mal schlimmer wird und Du dass Gefühl hast, das Zahnfleisch schwillt auf das Doppelte an. Gut reinigen kannst Du den Zahnzwischenraum mit Zahnseide beziehungsweise Zahnfloss. Zahnfloss ist etwas dicker und für größere Zwischenräume ausgelegt. Es greift Essensreste besser und entfernt Beläge. Du musst allerdings "in den sauren Apfel beißen" und unter den Zahnfleischsaum mit der Zahnseide oder dem Zahnfloss, da sich dort die Beläge sammeln und schwer mit der Zahnbürste zu entfernen sind. Es wird am Anfang wirklich unangenehm sein, aber wenn sich das Zahnfleisch nach ein paar Tagen wieder beruhigt und revitalisiert hat, dann ist diese Reinigung, die Du täglich durchführen solltest, nicht mehr schmerzhaft, gerade auch, weil Du einer erneuten Zahnfleischentzündung so auch entgegenwirkst.
Ist der Zwischenraum allerdings so groß, dass selbst das Zahnfloss hier nicht gut greifen kann, gibt es Zahnzwischenraumbürstchen. Diese sehen aus wie kleine Pfeifenreiniger und es gibt sie in verschiedenen Größen, je nach Größe des Zahnzwischenraums. Diese Interdentalbürstchen bekommst Du in Drogerien und sie sind nicht wirklich teuer.
Flüssige Hilfsmittel, wie das von Dir erwähnte Nelkenöl, sind als erstes Mittel zum Zweck natürlich auch nicht schlecht, aber auf Dauer werden sie die Zahnfleischentzündung nicht verbessern oder verhindern. So schlimm es sich anhört und bei Anwendung auch anfühlt, aber Du muss bei einer Entzündung die Stelle auch putzen. Schon diese Stelle nicht und spare sie wegen der Schmerzen aus, sondern überwinde Dich ein bis zwei Tage. Danach wirst Du aber keine Probleme mehr haben dürfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238515.html