Laufzeiten und Zinsen von Konversionsanleihen

vom 15.05.2014, 22:20 Uhr

Im Geldanlagebereich und hierbei speziell beim Segment der Anleihen bin ich neuerdings auf die so genannten Konversionsanleihen gestoßen. Was eine Anleihe darstellt weiß ich ja im groben, aber was ist denn eine Konversionsanleihe? Mit welchen Laufzeiten werden diese denn angeboten und mit welchen Zinsen oder Renditen kann man denn bei Konversionsanleihen rechnen?

» FinanzScout » Beiträge: 1032 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Konversionsanleihen wird man in Deutschland wohl kaum finden, denn diese wurden meinem Wissen nach, nur von österreichischen kommunalen Unternehmen ausgegeben. Diese Thematik ist gar nicht so einfach zu erklären, denn solchen Finanzgeschäften gehen Kreditverhandlungen und Konversionsverträge voraus und darin werden dann, die Laufzeiten und Zinsen vereinbart. Für Privatanleger also vollkommen uninteressant.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3514 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^