Erfahrungen mit Morbus Osgood-Schlatter gesucht

vom 15.05.2014, 08:29 Uhr

Bei meiner Tochter wurde letzte Woche das Morbus Osgood-Schlatter diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine Verdickung oberhalb vom Schienbeinknochen, den nur Kinder zwischen 10 und 14 Jahren bekommen. Aktuell hat sie deswegen vom Kinderarzt eine Sportbefreiung und der Besuch beim Orthopäden steht auch noch an. So wie ich im Internet gelesen habe, geht es wohl bei den meisten Patienten auch von allein wieder weg.

Kennt jemand diese Erkrankung bei seinen Kindern und kann über die Erfahrungen damit berichten? Der Sohn einer Bekannten hatte es auch, wo es am zu schnellen Wachstum lag. Aber die Ursachen sind wohl bisher noch nicht wirklich erforscht. Was wurde bei euren Kindern als Ursache genannt, wenn sie davon betroffen sind oder waren?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kenne auch einen Jungen, bei dem das dann aber später auch nicht mehr schmerzhaft war und der gut behandelt werden konnte. Ich würde mir da erstmal keine großen Sorgen machen, man wird sich dann ansehen und dann dementsprechend handeln. In heutiger Zeit wird das ja gut gesehen und kann dementsprechend auch gut behandelt werden. Langzeitfolgen bleiben da meistens aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^