Wie viel Trinkgeld gibt man im Autohaus beim Autokauf?
Ich frage mich gerade, wie viel Geld und Langeweile man eigentlich haben muss, dass man einem Autoverkäufer auch noch Trinkgeld gibt. Das würde ich ehrlich gesagt gar nicht einsehen. Wenn jemand zu viel Geld hat, kann er das gerne an mich spenden und nicht an den Autoverkäufer.
Ich habe diese Mentalität mit dem Trinkgeld nie verstanden. Meiner Ansicht nach ist das Gehalt ausreichend genug und wenn es einem nicht zum Leben reicht, dann macht man was falsch und muss entweder an den Ausgaben schrauben oder aber einen anderen (oder einen zusätzlichen) Job annehmen. Auswahl ist hier in Deutschland mehr als genug an Arbeitsstellen. Ich verstehe auch nicht, wie man das Trinkgeld so selektiert verteilen kann. Entweder alle sollten eins bekommen oder keiner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238407-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1046mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3994mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3294mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?