Das perfekte Make Up für die Hochzeit gesucht!
Ich habe durchaus gesehen, dass es dazu schon ein Thema gab, aber das dort verlinkte Video gibt es nicht mehr, weswegen ich dann doch noch mal nachfragen will. Vermutlich werde ich mich selber beim Make Up versuchen, da es in meiner alten Heimat leider keinen gibt, der das professionell bei den Kunden zu Hause machen würde. Deswegen will ich mich schon frühzeitig informieren, wie ein Braut Make Up aussehen sollte und wie man dieses macht. Gerne hätte ich ein Video dazu gesehen, wenn ihr mir eines empfehlen könnt.
Ein Video habe ich mir dazu auch damals nicht angesehen. Ich habe mich aber auch selbst geschminkt. Das liegt daran, dass ich eben sehr empfindliche Haut habe, die auf einige Substanzen allergisch reagiert. So habe ich mir Produkte ausgesucht, die ich wirklich ohne Ekzem vertrage. Wer möchte schon an der eigenen Hochzeit von roten Quaddeln entstellt werden, weil die Kosmetikerin vielleicht doch im Kleingedruckten was übersehen hat? Bei vielen fällt dieser Punkt sicher weg. Aber für mich war das wichtig.
Ich habe mir die Haut mit dünnem Makeup von einer Naturkosmetikfirma grundiert, so dass die Haut für den Fototermin schön matt und gleichmäßig war. Dazu etwas Rouge, ein kussechter Lippenstift Ton in Ton mit dem roten Kleid, dafür etwas zurückhaltender Lidschatten und reichlich Wimperntusche. Das war es eigentlich auch schon. Die Farben muss man halt mit Kleidung und dem eigenen Hautton und der Augenfarbe abstimmen. Mit einem weißen Kleid kann der Lippenstift auch gerne zurückhaltender sein und muss nicht knallrot sein. Aber das ist eben auch eine Typfrage, wie viel Farbe man verträgt und wie viel man haben will. Letztlich muss es eben zum eventuell vorhandenen Motto, zum Kleid und zum Teint passen.
Ich habe dafür vor der Hochzeit in paar mal geübt, damit das Makeup auch dann klappt, wenn man vor dem Ereignis nervös ist und unter Zeitdruck schminken muss. Meine Schwester hat im Vorfeld mit ihrer Spiegelreflexkamera von mir mit dem Probe Makeup im Freien Fotos geschossen. Da konnte ich dann auch sehen, wo man besser ein bisschen mehr oder weniger auflegt, damit alles natürlich und trotzdem schön wirkt. So habe ich das ganz ohne Videoanleitung gut geschafft.
Im Übrigen ein Tipp: Wenn du wieder ein tolles Video gefunden haben solltest, würde ich es an deiner Stelle von Youtube herunter laden. Dann kannst du dir sicher sein, dass es nicht ausgerechnet im feierlichen Moment gelöscht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238346.html