Jil is lucky

vom 12.05.2008, 23:32 Uhr

Nachdem das ganze bei mir seit Tagen auf Dauerrepeat steht (zufällig bei Deezer drübergestolpert) mal die Frage: Wer hier kennt & schätzt sonst noch "Jil is Lucky", ganz speziell das sehr ohrwurmige "The Wanderer"?

(Zum reinhören mal hier: Klick reinhören)

Vielan Infos konnte ich bisher drüber noch nicht finden, abgesehen davon das der Typ wohl auch mal mit der Klampfe bewaffnet durch die Metro zieht, aber für mich ist das mein diesjähriges Sommerlied zum versonnen dasitzen und aus dem Fenster sehen & grinsen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Nephele,

obwohl ich die Musikrichtung " Indie, Folk und Garage House gar nicht so sehr mag, so macht das Lied "Wanderer" doch einen sehr guten ersten Eindruck auf mich. Als "das Sommerlied" schlechthin würde ich es nicht bezeichnen, es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.

Habe vorher auch noch nie etwas von diesem Interpreten gehört. Bei "Jil Is Lucky" muss es sich wohl um eine Art Hobbykünstler handeln, denn wirklich bekannt ist er nicht. Laut seinen Angaben zu "Wanderer" muss dieses Lied auf einer EP namens "The Wanderer" bei Roy Music erschienen sein. Zum Verkauf finden konnte ich die Platte auch nicht.

Na ja, für's Erste reicht mir die Präsentation auf der Myspace-Seite. Vielen Dank für das Vorstellen von "Jil Is Lucky".

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi, also obwohl ich die Schiene Singer-Songwriter eigentlich sehr gerne mag, überzeugt mich Jil is Lucky irgendwie nicht so wirklich. Irgendwie hat die Stimme nichts, was mich fasziniert und anzieht und darum wird mir das Lied nach wenigen Sekunden langweilig und das ist dann ein eindeutiger Indikator, dass es nichts für mich ist.

Schlecht ist das Lied sicher nicht aber ich würde es mir eben nicht auf meinen iPod machen weil ich beim Shuffle hören dann immer hoffen würde, dass das Lied schnell vorbei geht und wieder ein gutes Lied kommt.

Da gefällt mir zur Zeit eher Gisbert zu Knyphausen und Oli Schulz und der Hund Marie. Aber das ist ja auch deutsche Musik, kann man vielleicht auch nicht so unbedingt vergleichen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich kannte das Lied nicht und habe es mir jetzt aber mal angehört. es ist sicherlich eine spezielle Musikrichtung, die nicht unbedingt bei jedem Begeisterung auslöst - wie auch bei mir nicht. Ich finde solche Musik sowieso nicht gut, und auch das Lied hat mich in keinster Weise überzeugt. Ganz ehrlich gesehen fand ich es grauenhaft.

Aber das ist Geschmackssache. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^