LG HB620T DVB-T Handy

vom 12.05.2008, 22:04 Uhr

Hallo zusammen,

bald ist die Europameisterschaft und da wollen natürlich wieder mehrere Anbieter was von abhaben. Die Fußballweltmeisterschaft war ja der Fernseherboom und so gut wie jeder kaufte sich ein neues Fernsehergerät. Für die EM gibt es ein wirklich interessantes Handy, das ich mir überlege zuzulegen. Das LG DVB-T Handy. Damit kann man per DVB-T Fernsehschauen. In Großsstädten wie München funktioniert DVB-T mittlwerweile flächendeckend.

Deswegen so ein Handy wirklich interessant. Mit dem Handy kann man zwar mit dem entsprechenden Vertrag auch online fernsehschauen, aber kostenlos mit DVB-T gucken ist natürlich besser. Ich überlege mir das Handy zu kaufen. Es gibt mittlerweile noch nicht sehr viele Handys die das können finde die Funktion aber echt klasse und denke, dass bald auch weitere Hersteller nachziehen werden.

Was haltet ihr von dem Handy. Hier mal ein Testbericht von Chip.de.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

das Handy scheint wirklich recht gut zu sein, der Preis ist ja auch noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht völlig überteuert.

Die Funktion ist zwar wirklich was ganz feines, man kann halt immer mobil Fernsehen schauen. Aber ich denke, dass diese Technik noch nicht ganz ausgereift ist. In München ist es vielleicht zwar schon überall empfangbar, aber in vielen Dörfern auf dem Land sicherlich noch nicht. Und wenn du nur in deiner Heimatstadt, wo es Empfang hat, die Funktion nutzen kannst, kannst du auch gleich zu Hause fernsehen. Außerdem müsste ich erst wissen, wie teuer die Tarife und Preise sind, um Fernsehen zu empfangen könnten.

Für mich wäre es also keine Überlegung, aber für welche, die viel in Großstädten unterwegs sind, denke ich, wird sich die Funktion immer weiter durchsetzen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

leider kann ich hier in meiner Heimatstadt kein DVB-T empfangen obwohl ich sehr nah an Berlin dran wohne (ca. 100km entfernt), würde es hier möglich sein hätte ich mir schon längst ein entsprechendes Gerät zugelegt das allerdings nur für einen richtigen Fernseher. Ich finde es Blödsinn auf einem kleinen Bildschirm Fernsehn zu schauen weil man die meißten Details eh nicht erkennen kann und der Ton sicherlich auch nicht der beste ist.

Ich kann derzeit bereits über das Vodafone Live Portal mit meinem Handy Fernsehn schauen, dafür muss ich nur UMTS Empfang haben aber die Qualität ist äußerst bescheiden.

Habe mir auch mal gerade die Fotostrecke auf Chip.de angeschaut und finde das das Design des Handys nicht sonderlich gelungen ist, sieht nicht sehr stabil aus und auch ziemlich billig weil nur aus Plastik.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ja, das tolle an DVB-T ist, dass es eben gar keine Kosten nach sich zieht, ausser höchstens die GEZ Gebühren. Deswegen finde ich dieses Handy wirklich interessant und hoffe, dass bis September, wenn mein Vertrag ausläuft ein neues, ähnliches Handy rauskommt. Chip prophezeit, dass in Zukunft diese Technik wohl öfters angewendet werden wird. Bisher gibt es nur ein vergleichbares Handy mit dieser Funktion, dass von Nokia angeboten wird. Ich hoffe, dass die Technik noch weiter ausreift und bald mehrere Handys diese Funktion besitzen. Die Qualität scheint ziemlich gut zu sein und ich finde, dass man Details auf kleinen Bildschirmen eigentlich doch ziemlich gut erkennen kann. (vgl. Videopodcasts iPod) Ich denke, dass sich der Preis nach der EM, wo sich die Marke wohl den großen Verkaufsboom erhofft, sicherlich sinken wird.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^