Google Nexus 5 ständige Systemabstürze

vom 28.04.2014, 02:55 Uhr

Ich habe mir im letzten Jahr ein Google Nexus 5 gekauft. Dieses wurde mir empfohlen und war auch preislich akzeptabel. Nun nach knapp einem halben Jahr bin ich mit diesem Handy alles andere als zufrieden. Beinahe täglich hängt es sich auf und lässt sich nicht einmal ausschalten. Für die nächste Stunde ist es also unbrauchbar. Auch verbraucht es weiterhin Energie.

Ich habe mich also an den Hersteller gewendet, da die Garantie noch greift. Dieser informierte mich allerdings, dass diese Abstürze sehr normal seien. Verursacht werden sie durch zu viele Apps. Meine Garantie greift hier nicht weil dies völlig normal sein. Dies schockierte mich schon ein wenig. Machte mich geradezu sauer. Als ich dieses Handy kaufte, wurde in keinem Wort erwähnt, dass es praktisch unnutzbar ist. Ich habe, seit Kauf des Handys ganze 2 Apps heruntergeladen. Alle anderen waren schon vorinstalliert und lassen sich auch nicht löschen.

Man hat mir also, in meinen Augen, ein halb fertiges, defektes Gerät verkauft. Hat jemand ein Nexus 5 oder ein anderes Smartphone und ein ähnliches Problem? Was kann ich machen, um meine Garantie wirkend zu machen? Dieses Handy war nicht gerade billig, und auch wenn ich es nicht besonders häufig benutze, sind diese ständigen unverschuldeten Abstürze sehr ärgerlich.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Manchmal hilft das bei solchen lästigen Problemen erstaunlich effektiv. Denn manchmal ist es auch nicht so, dass es zu viele Apps sind. Manche Apps sind einfach erschreckend schlecht programmiert. Ich hatte das auch schon bei einem beliebten Spiel, dass sich dadurch ständig das Handy aufgehängt hat oder der Akku leer wurde in Rekordzeit.

Von daher, wenn das Gerät nach dem Zurücksetzen zur Werkseinstellung wieder normal läuft, war wahrscheinlich eine der Apps schuld. Als neue Apps nur alle paar Tage installieren und dazwischen schauen, ob alles noch gut läuft, ansonsten die letzte installierte App wieder entfernen. Das ist zwar lästig, aber nichts ungewöhnliches.

Wenn das Handy trotz Werkseinstellungen nicht richtig geht, würde ich erneut reklamieren und erklären, dass der Fehler trotzdem noch da ist und fremde Apps nicht die Ursache sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^