Piercing Septum: Wie findet ihr es?

vom 27.04.2014, 18:45 Uhr

Ich mag Piercings, allerdings finde ich es schwierig, so etwas schon in jungen Jahren zu entscheiden, wenn man noch nicht weiß, wohin das Studium und der nachfolgende Job einen führt. Daher sind Piercings im Gesicht ein schwieriges Thema. Allerdings habe ich mich irgendwann dazu entschieden, ein Septum stechen zu lassen. Ein Septum ist quasi ein Ring durch die Nase, allerdings trage ich nur einen kleinen, offenen Ring, sodass es auch eher dezenter wirkt.

Meine Mama findet das zwar immer noch nicht so toll, aber sie hat es akzeptiert. Außerdem hat das Piercing den Vorteil, dass ich es entweder schnell hochklappen kann, also in die Nase, sodass man es nicht mehr sieht. Oder ich kann es später komplett rausnehmen und die Löcher sieht man dann ja auch nicht. Das ist auch so die einzige Stelle, die ich mir im Gesicht piercen lassen würde, da somit noch alles offen steht, was die Berufswahl betrifft.

Wie findet ihr das Septum an sich?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch ein Piercing im Gesicht, ein Labret, also seitlich unter der Unterlippe. Ich bin Studentin und möchte Lehrerin werden, noch hoffe ich darauf, dass es in der modernen Zeit kein Hindernis darstellen wird, eine Lehrkraft mit kleinem, dezentem Lippenpiercing einzustellen, sollte es jedoch zum Problem werden, werde ich es selbstverständlich entfernen. Das Loch wird man allerdings immer sehen.

Da hast du es mit deinem Septum natürlich einfacher. Ich weiß noch, wie ich eine Zeit lang der Meinung war, dass Septum nicht schön aussieht, aber mit der Zeit hat sich diese Meinung ein wenig verändert. In meinen Augen gibt es durchaus Menschen, denen es sehr gut steht, aber das ist die Minderheit. Bei den meisten Leuten finde ich es nicht schön.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Chiquitalina hat geschrieben:Wie findet ihr das Septum an sich?

Gut, denn ich habe seit drei bis vier Jahren ein Septumpiercing und bin zufrieden, da es auch sehr pflegeleicht ist. Ich trage, genauso wie du, einen offenen Ring, welchen man auch in die Nase hochdrehen kann, so kann man sich das also vorstellen. Ich habe ein Praktikum in einer "spießigen" Bank absolviert und mache auch eine kaufmännische Ausbildung, deswegen wird es später kein Problem sein, wenn ich ein Septumpiercing trage, denn man kann es ja sehr gut verstecken. Mein Lippenpiercing ist während dem Praktikum zugewachsen, da ich es rausnehmen musste. Das Septum ist auch sehr schnell abgeheilt und ich bin zufrieden, für mich ist es einfach das beste Piercing.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe selbst einige Piercings und dazu gehört auch ein Septum-Piercing. An mir persönlich ist es mein Lieblingspiercing und das einzige, das mir wirklich sehr fehlen würde, wenn es weg wäre. Die Helix-Piercings trage ich zum Beispiel nicht immer und auch den Ring aus meiner Unterlippe nehme ich manchmal heraus. Den Hufeisenring im Nasenseptum hingegen trage ich praktisch immer. Es kommt ganz selten vor, dass ich ihn mal herausnehme und wenn, dann auch nicht für lange.

Ich finde ein Septum-Piercing an sich also wirklich schön, wobei ich häufiger Leute sehe, denen es nicht wirklich gut steht. Wenn es aber zu demjenigen passt, finde ich es wirklich großartig. Ich mag es an mir auch gerne in Kombination mit einem passenden Hufeisenring in der Unterlippe. Aber auch alleine sieht es schon ganz gut aus. Geschlossene Ringe gefallen mir auch ganz gut, nur einen Stecker im Septum finde ich nicht wirklich schön.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^