Was ist die Krebsvorsorge bei den Geschlechtsteilen?

vom 26.04.2014, 16:56 Uhr

Um die Gesundheitsprämie zu erhalten, soll oder kann man vielmehr auch eine Krebsvorsorge durchführen lassen. Da ich zwischen 20 und 30 Jahre bin, ist derzeit nur ein Abstrich beim Frauenarzt und die Untersuchung des Geschlechtteils möglich. Zählt dies aber schon als Vorsorgeuntersuchung zur Erfüllung einer Aktivität für die Krankenkasse? Wird diese Vorsorgeuntersuchung als solches akzeptiert? Es werden ja lediglich Untersuchungen, die die Krankenkasse übernimmt, als Aktivität für die Gesundheitsprämie anerkannt, somit kann eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung des Uterus nicht gemeint sein, da man ja hier mindestens 30 Euro dazu zahlen soll.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mit der Krebsvorsorge bei der Frau ist gemeint, dass man eben zur gynäkologischen Untersuchung geht, sprich: Abstrich und abtasten des Unterleibs und eventuell Brustkrebsuntersuchung. Ich habe das dieses Jahr machen lassen und dafür einen Stempel für das Bonusheft der Krankenkasse bekommen. Auch bei der Einreichung des Hefts gab es keinerlei Probleme und ich habe wenige Wochen später meine Prämie ausgezahlt bekommen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge